09.11.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern: Hase ausgewichen – Frontalkollision

Am Dienstagmorgen ist es auf der L 1204 zwischen der A 8 Anschlussstelle Neuhausen auf den Fildern und der K 1269 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Um 02.00 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit ihrem Renault Mégane die Umgehungsstraße in Richtung Plieningen. Nach bisherigem Erkenntnisstand erfasste sie kurz vor der Abzweigung nach Scharnhausen einen Hasen, welchem sie zuvor versuchte auszuweichen. Aufgrund des Ausweichmanövers geriet sie zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Im weiteren Verlauf lenkte sie stark gegen und kam schließlich nach links auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Iveco-Transporter eines 45-Jährigen kollidierte. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Ostfildern, welche mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Da die Fahrbahn erheblich verschmutzt ist, wird sie durch eine Nasskehrmaschine gereinigt. Aufgrund dessen ist die L 1204 zur Stunde noch voll gesperrt.

Ostfildern: Ins Heck gekracht

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 32.000 Euro hat sich am Montagabend auf der L1204 ereignet. Gegen 18 Uhr war ein 30-Jähriger mit einem Audi auf der Landesstraße von Neuhausen kommend in Fahrtrichtung Scharnhausen unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass vorausfahrende Autofahrer ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzierten und fuhr auf den Mercedes eines 41 Jahre alten Mannes auf. Durch die Kollision löste sich ein Teil der Frontstoßstange des Mercedes, wodurch der vorausfahrende VW Golf eines 24-Jährigen ebenfalls beschädigt wurde. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten den ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Die drei Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Weilheim: Einbrecher unterwegs

In ein Mehrfamilienhaus im Mönchweg ist am Montagabend eingebrochen worden. Die Täter verschafften sich zwischen 18 Uhr und 20 Uhr gewaltsam über eine Eingangstür Zutritt zum Gebäude. Im Inneren suchten sie nach Stehlenswertem, stießen auf einen geringen Bargeldbetrag und entkamen damit ungesehen. Der entstandene Sachschaden dürfte den Wert des Diebesguts um ein Vielfaches übersteigen. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Reichenbach: Fehler beim Abbiegen

Ein Fehler beim Abbiegen hat am Montagmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in Reichenbach geführt. Eine 57-Jährige war um 12.30 Uhr mit ihrer Mercedes-Benz A-Klasse von der Heinrich-Otto-Straße nach links auf ein Firmenareal abgebogen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel Zafira einer 41 Jahre alten Frau. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.500 Euro geschätzt.