10.11.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Unfall in der Auffahrt zur B 10

Ein Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Beifahrerin hat sich am späten Dienstagnachmittag in der Auffahrt zur B 10 an der Anschlussstelle Stadtmitte ereignet. Eine 60-Jährige war gegen 17.45 Uhr mit ihrem Honda von der Vogelsangbrücke in die Auffahrt zur B 10 in Richtung Plochingen abgebogen. Hierbei erkannte sie zu spät, dass ein vorausfahrender, 70-jähriger VW-Lenker mit seinem Passat verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Die Honda-Lenkerin prallte trotz einer Vollbremsung ins Heck des VW. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich eine 77 Jahre alte Frau in dem Passat. Sie benötigte zunächst keinen Rettungsdienst und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der VW Passat musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.

Hochdorf: Einbrecher unterwegs

In Hochdorf ist zwischen Dienstag und Mittwoch ein Einbrecher unterwegs gewesen. Der noch unbekannte Täter gelangte in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 7.50 Uhr gewaltsam über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Straße Im Wengert und öffnete dort verschiedene Schränke und Schubladen. Ob er etwas mitgehen ließ, steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Wernau hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Mann bei Schlägerei verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Dienstagnachmittag im Esslinger Stadtteil Hohenkreuz erlitten. Gegen 15.20 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei an der Ecke Palm-/Wäldenbronner Straße gemeldet. Als die Beamten kurze Zeit später vor Ort eintrafen, lag ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt auf dem Boden. Er musste notärztlich behandelt sowie im Laufe des Nachmittags mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und sofort operiert werden. Dank Zeugenangaben konnte die Polizei drei zunächst geflüchtete Tatverdächtige im Mozartweg antreffen. Die Ermittlungen gegen die Männer im Alter von 27 bis 32 Jahren dauern an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unbekannt.

Esslingen: Ungebremst bei Rot in die Kreuzung

Die Missachtung einer roten Ampel ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Kreuzung Zollbergstraße / Hohenheimer Straße ereignet hat. Ein 61-Jähriger fuhr gegen 6.30 Uhr mit seinem Renault Laguna auf der L 1268 in Richtung Zollberg. An der Kreuzung zur Hohenheimer Straße übersah er das für ihn geltende Rotlicht und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Eine von rechts kreuzende 24-Jährige, die mit ihrem Toyota Aygo in Richtung Vogelsangbrücke unterwegs war, hatte keinerlei Chancen mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos noch in die Betonmauer des Fahrbahnteilers gedrückt. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Toyota-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Autos, die nachfolgend abgeschleppt werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 25.000 Euro geschätzt wird.

Köngen: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Köngen erlitten. Das sechs Jahre alte Mädchen war kurz vor 8.30 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Schule. In der Unterdorfstraße lief die Schülerin bei Rot über eine Fußgängerampel. Hierbei wurde sie vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Ford Fiesta einer 24 Jahre alten Frau erfasst. Durch die Berührung stürzte die Sechsjährige zu Boden. Sie wurde im Anschluss in Begleitung ihrer Mutter mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Owen: Einbruch in Wohnhaus

Ein Wohnhaus im Rebenweg ist am Dienstag zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 19.15 Uhr hebelte der Täter ein Fenster auf und gelangte dadurch ins Innere. Dort durchwühlte er mehrere Schränke. Ob er dabei auch auf Beute stieß, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings verursachte der Unbekannte einen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung kamen Experten der Kriminalpolizei vor Ort.