25.12.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Unfall beim Abbiegen

An Heiligabend ist es gegen 11.10 Uhr an der Einmündung Landenberger-/Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichen Sachschaden gekommen. Eine 81-jährige Frau beabsichtigte mit ihrem BMW von der Blumenstraße nach rechts in die Landenbergerstraße abzubiegen. Hierbei prallte sie gegen den entgegenkommenden Mercedes-Benz eines 51-jährigen Mannes. Anschließend stieß sie noch gegen einen am Straßenrand geparkten Ford Focus. Die ältere Dame zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 17.000 Euro.

Wernau: Bei Personenkontrolle aggressiv verhalten

Ziemlich aggressiv hat sich ein Mann am frühen Samstagmorgen gegenüber einer Polizeistreife sowie gegenüber einem Zeugen verhalten. Der 18 Jahre alte Zeuge wollte kurz vor 02.30 Uhr bei einem Geldinstitut in der Kirchheimer Straße in Wernau Geld abheben. Auf der Straße wurde er von einem 23 Jahre alten Mann angesprochen und angehalten. Der 23-Jährige packte den Zeugen an der Jacke und äußerte wohl, dass er ein Problem mit „Geimpften“ habe. Der Zeuge entfernte sich daraufhin ein Stück von der Örtlichkeit. Der 23-Jährige verhielt sich jedoch weiterhin aggressiv und schlug gegen mehrere geparkte Fahrzeuge, weshalb die Polizei verständigt wurde. Auch während der Personenkontrolle durch die Polizeistreife verhielt sich der 23-Jährige unverändert hitzig und leistete den Anweisungen der Beamten keine Folge. Als ihm der Gewahrsam angedroht wurde, holte der stark alkoholisierte Mann zu einem gezielten Schlag gegen einen 33 Jahre alten Polizeibeamten aus. Der Beamte konnte den Schlag abwehren und der 23-jährige Mann wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Ingewahrsamnahme wurde der Mann, bei welchem ein Atemalkoholwert von knapp 3,5 Promille festgestellt wurde, leicht verletzt.

Kirchheim: Mutwillig mehrere Pkw beschädigt (Zeugenaufruf)

Mindestens sechs Pkw sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Kirchheim unter Teck durch einen unbekannten Täter beschädigt worden. Fünf Fahrzeuge, welche im Spitzwiesenweg und in der Straße In den Stellengärten geparkt waren, wurden durch das Zerkratzen des Lacks und durch Besprühen mit Farbe beschädigt. Bei einem weiteren Pkw wurde die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden.

Beuren: Einbruch in Vereinsheim

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim im Lettenwäldle verschafft. Es wurden zahlreiche Räumlichkeiten durchsucht. Als Beute nahmen die Täter einen 85 Zoll-Fernseher an sich. Es gelang ihnen noch das Gerät aus dem Gebäude zu schaffen. Am geöffneten Stahltor zum Gelände war dann aber Schluss. Dieses war für ein Gerät dieser Größe einfach zu klein. Sie mussten es zurücklassen und entkamen mit leeren Händen. Der entstandene Sachschaden am Vereinsheim und am TV-Gerät wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Altenriet: Kontrolle über Pkw verloren

An Heiligabend ist es gegen 18.40 Uhr auf der Neckartenzlinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichen Sachschaden gekommen. Ein 47-jähriger Mann war mit seinem Smart in Fahrtrichtung Pliezhausen unterwegs, als er kurz nach der Einmündung Brühlwiesenweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Smart prallte gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw der Marke Audi. Bei der späteren Unfallaufnahme gab der 47-Jährige an, dass er auf Grund von Medikamenteneinnahme und Alkoholkonsum am Steuer eingeschlafen wäre. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Sein Führerschein wurde noch an der Unfallstelle einbehalten. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Betrunken in parkenden Pkw geprallt

Der übermäßige Konsum alkoholischer Getränke kann als Ursache für einen Verkehrsunfall bezeichnet werden, der sich an Heiligabend in der Musberger Straße ereignet hat. Gegen 19.40 Uhr verlor der 24-jährige Fahrer eines Mini die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf die Gegenspur und stieß dort gegen einen geparkten Ford Fiesta. Der Aufprall war so heftig, dass dieser wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw, einen VW Transporter, geschoben wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf knappe 10.000 Euro geschätzt. Der Mini und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 24-Jährige war mit deutlich über einem Promille unterwegs. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten.