10.03.2019 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Am Freitag gegen 16.00 Uhr ist auf dem Feldweg parallel der L1208 /Echterdinger Straße zwischen Echterdingen und Bernhausen ein Exhibitionist aufgetreten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 16 -jährige Joggerin auf dem Feldweg, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit entblößtem Geschlechtsteil entgegenkam. Der Mann war 30 – 40 Jahre alt, 180 – 190 cm groß, schlank, kurze dunkelbraune auf beiden Seiten abrasierte Haare und hatte eine helle Hautfarbe. Er trug dunkelblaue Jeans, eine schwarze Softshell – oder Regenjacke und eine auffällige verspiegelte schwarze Sonnenbrille mit bunten Gläsern. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter Telefon 0711/70913 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Diebe schlugen auf der Landesmesse zu

Gleich zweimal haben Diebe am Samstag auf der Landesmesse zugeschlagen. Gegen 13.00 Uhr wurde einem Geschädigten auf der Messepiazza ein höherer Bargeldbetrag aus der Außentasche seiner Jacke entwendet. Die Jacke war während eines Restaurantbesuches über eine Stuhllehne gehängt. Zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr wurde an einem Messestand ein Bedienungsgeldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Die Geschädigte hatte diesen kurzzeitig auf dem Verkaufstresen abgelegt, während sie einen Kunden bediente.

Ostfildern-Nellingen: Hoher Sachschaden nach Unfallflucht (Zeugenaufruf)

Am Samstag gegen 10.45 Uhr ist es in Nellingen zu einer Unfallflucht gekommen, bei welcher der Verursacher einen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro angerichtet und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstell entfernt hat. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer befuhr mit einem größeren Fahrzeug ähnlich eines Mercedes Sprinter und angehängtem Autotransportanhänger die Schwarze Breite und bog nach rechts in die Johann-Sebastian-Bach-Straße ab. Beim Abbiegevorgang beschädigte er mit dem Anhänger zunächst einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW und anschließend einen davor geparkten Pkw Smart. Obwohl der Verursacher den Unfall bemerkt haben muss, entfernte er sich ohne anzuhalten. Das Polizeirevier Filderstadt sucht noch Zeugen des Unfalles, welche sich unter Telefon 0711/70913 melden können.

Dettingen: In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Samstag zwischen 16.00 Uhr und 19.30 Uhr ist in ein Einfamilienhaus in der Keßlerstraße eingebrochen worden. Nachdem die Haustür aufgehebelt wurde, gelangte die Täterschaft in das Haus, aus welchem Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet wurde.