11.01.2019 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Zwei Unfälle auf der B 27

Zwei Verkehrsunfälle haben am Donnerstagnachmittag auf der B 27 zu Behinderungen im Feierabendverkehr in Fahrtrichtung Tübingen geführt. Gegen 16.15 Uhr musste eine 40-jährige Smart-Lenkerin auf dem linken Fahrstreifen im Zeppelintunnel verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender, 55 Jahre alter Seat-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Kurze Zeit später ereignete sich hinter der Unfallstelle ein zweiter Auffahrunfall. Im zähfließenden Verkehr passte ein 30-jähriger Audi-Lenker nicht auf und krachte in den 5er BMW eines 32 Jahre alten Mannes. Dieser wurde noch auf den Dacia eines 55-Jährigen geschoben. Der Audi musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beider Unfälle dürfte etwa 12 000 Euro betragen.

Aichwald: Zeugen zu Unfall gesucht
Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der K 1212. Ein 21-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße von Aichelberg herkommend in Richtung Schanbach unterwegs. Der junge Mann gab an, dass ihm ein bislang unbekannter Pkw-Lenker an der Einmündung der Panoramastraße von Krummhardt kommend die Vorfahrt genommen habe. Der Unbekannte sei mit einem älteren Kleinwagen ohne anzuhalten nach links abgebogen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 21-Jährige dann nach links in die dortige Bushaltestelle aus. Hierbei geriet er an den Bordstein, verlor auf der winterglatten Straße die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen eine Straßenlaterne. An dem Audi S3 entstand erheblicher Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Der Pkw musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Kleinwagen sei ohne anzuhalten in Richtung Schanbach davongefahren.

Esslingen: Pkw aufgebrochen

Ein in der Schlachthausstraße geparkter Pkw ist am Donnerstagabend von einem Unbekannten aufgebrochen worden. Der Täter schlug zwischen 19 Uhr und 20.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Restaurants die Fahrerscheibe des silbernen 3er BMW ein und entwendete aus dem Fahrzeug ein Laptop. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.

Erkenbrechtsweiler: Rückwärts in den Gegenverkehr

Etwa 5 500 Euro Schaden und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in einem Erkenbrechtsweiler Wohngebiet. Ein 23-jähriger Smart-Fahrer fuhr auf der Straße Allewind in Richtung Untere Straße. Als er ein entgegenkommendes Fahrzeug sah, bremste er wegen der aufgrund geparkter Pkw verengten Fahrbahn ab und geriet auf der winterglatten Straße ins Rutschen. Er wich zunächst noch nach rechts aus und touchierte einen Schneehaufen, wodurch sich sein Pkw um 180 Grad drehte und schließlich rückwärts mit dem Golf eines 22 Jahre alten Fahrers kollidierte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Beide Pkw wurden abgeschleppt.

Filderstadt: Von Fahrrad gestürzt

Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagabend eine 61-Jährige beim Sturz von ihrem Fahrrad zugezogen. Die Frau befuhr gegen 21.30 Uhr den Radweg zwischen Bernhausen und Bonladen und kam aufgrund des vereisten Untergrunds zu Fall. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.