11.03.2018 – Polizeiberichte

Nürtingen: Vergewaltigung mit Täterfestnahme

Am frühen Sonntagmorgen gegen halb drei kam es in einer Gaststätte in der Neuffener Straße zur Vergewaltigung einer 50-jährigen Frau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die alkoholisierte Geschädigte in der Toilette der Gaststätte von einem ebenfalls deutlich alkoholisierten 33-jährigen rumänischen Staatsangehörigen überwältigt und sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vorgenommen. Nachdem der 33-Jährige durch einen hinzukommenden Zeugen mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt bekommen hatte, flüchtete dieser zu Fuß. Der Täter konnte von Beamten der Polizei Nürtingen vorläufig festgenommen werden. Er wird am Montagmorgen einem Richter vorgeführt.

Esslingen: Geschwindigkeitsüberschreitung von 55 Km/h

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist bereits am Freitagabend gegen 23:00 Uhr ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B10 erwischt worden. Der Mann war mit so hohem Tempo unterwegs, dass selbst nach Abzügen aller Toleranzen noch 55 Km/h Überschreitung übrig blieben. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Köngen: Unfall mit dem Motorrad unter Alkohol – zwei verletzte Personen

Am Sonntagmorgen um kurz nach zwei Uhr ist ein 30-jähriger Mann mit seinem Motorrad und einem Sozius auf der autobahnähnlich ausgebauten B 313 von Nürtingen in Richtung Wendlingen unterwegs gewesen. Er war zuvor bereits einer Zeugin aufgefallen, der die Fahrweise des Motorrades verdächtig vorkam. Auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen, Auffahrt zur BAB 8, kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst über eine Sperrfläche und dann in eine Grünfläche. Auf der Grünfläche überfuhr das Motorrad eine Warnbake und kam dann nach einigen Metern zum Liegen. Die Zeugin kam hinzu und rief die Polizei. Die Streife konnte feststellen, dass Fahrer und Sozius unter Alkoholeinwirkung standen und dass der übermäßige Alkoholgenuss auch die Ursache für den Unfall sein dürfte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen zunächst im Krankenhaus verbleiben.

Großbettlingen: Verkehrsunfall mit Spiegelstreifer (ZEUGENAUFRUF)

Eine 72-jährige Dame ist am Samstag gegen 11:40 Uhr in der Bempflinger Straße mit ihrem Nissan aufgefallen. Die Dame befuhr die Bempflinger Straße aus Richtung Ortsmitte kommend, als ihr ein 87-jähriger Mann mit seinem Auto entgegen kam und weit nach rechts ausweichen musste. Die Dame fuhr weiter sehr mittig auf der Fahrbahn und streifte den Spiegel des älteren Herrn. Beide Unfallbeteiligten hielten daraufhin an und stiegen aus. Der Herr sprach die Dame an, dass sie seinen Spiegel beschädigt habe, worauf sie einfach wieder in ihr Fahrzeug stieg und davonfuhr. Bei der Flucht sei es zu weiteren riskanten Fahrsituationen gekommen. Bei Hinweisen können sich Zeugen auf dem Polizeirevier Nürtingen unter 07022 92240 melden.