11.04.2022 – Polizeiberichte

Großbettlingen: Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag entstanden. Ein 43-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit einem 3er BMW von der K 1233 von Altdorf herkommend nach links auf die K 1231 in Richtung Großbettlingen abgekommen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigen VW Touran eines 47 Jahre alten Mannes, der in Richtung Bempflingen unterwegs war. Durch die Kollision zog sich der VW-Lenker leichte Verletzungen zu. Er benötigte zunächst keine ärztliche Versorgung. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Köngen: Diebe auf Großbaustelle unterwegs

Diebe haben sich im Laufe des Wochenendes auf einer Großbaustelle an der Autobahn A 8 am Kreuz Wendlingen zu schaffen gemacht. In der Zeit von Freitag, elf Uhr, bis Montag, sechs Uhr, brachen die Unbekannten gewaltsam in insgesamt neun Baustellencontainer ein und durchwühlten diese. Ersten Erkenntnissen nach erbeuteten die Täter Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Baumaschinen wurden nicht entwendet. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Einbruch in Firma

Eine Firma in der Lise-Meitner-Straße ist am vergangenen Wochenende von einem Einbrecher heimgesucht worden. In der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, sechs Uhr, verschaffte sich der Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Gebäude. Im Inneren brach er gewaltsam weitere Türen und Mobiliar auf. Mit Bargeld aus einem Tresor machte sich der Einbrecher aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort.

Wendlingen: Rauchentwicklung in Toilette

Eine Rauchentwicklung in einer öffentlichen Toilette am Marktplatz hat am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache hatten in der dortigen Herrentoilette Papiertücher in einem Mülleimer zu Glimmen begonnen. Ein Zeuge bemerkte den Rauch gegen 17 Uhr und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, die daraufhin mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten anrückte, konnte schnell Entwarnung geben. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.