11.07.2021 – Polizeiberichte

Weilheim: Einbruch in Einkaufsmarkt

In einen Einkaufsmarkt in der Straße Am Stockach ist bislang unbekannte Täterschaft am Samstag gegen 02.20 Uhr eingebrochen. Der Einstieg erfolgte über das Dach. Durch den Dachboden und eine Zwischendecke gelangte sie in das Marktleiterbüro, wobei der dortige Tresor nicht angegangen wurde. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang noch keine Aussagen getroffen werden. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort.

Esslingen: Einbruch in Kirchengemeinde

Am Samstag, im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr, ist es zu einem Einbruch in ein Büro einer Kirchengemeinde in der Neckarstraße gekommen. Bislang unbekannter Täter gelangte durch ein geöffnetes Fenster in den Hauptsaal der Kirche. Mittels eines unbekannten Werkzeuges wurde versucht die verschlossene Türe zu den Büroräumlichkeiten aufzubrechen. Der Täter wurde vermutlich durch anwesende Berechtigte im Gebäude gestört und konnte unerkannt flüchten. Über Diebesgut und Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden.

Kirchheim: Pedelec-Fahrer gestürzt

Weil er vor Fahrtantritt deutlich zu viel Alkohol zu sich genommen hat und aufgrund nasser Witterung ist ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht im Grießnauweg gestürzt. Er wurde hierbei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Nach durchgeführter medizinischer Versorgung wurde dem Pedelec Fahrer wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.

Leinfelden-Echterdingen: Mit Tretroller gestürzt

Am Samstag gegen 16.30 Uhr ist im Bereich Schimmelwiesenweg, auf dem Feldweg hinter dem dortigen Gymnasium, eine Frau mit ihrem Tretroller gestürzt. Die 35-jährige war mit ihrem Tretroller von Leinfelden in Richtung Echterdingen unterwegs. Da der Roller zu schnell wurde wollte sie ihn mit der Rücktrittsbremse abbremsen. Hierbei verlor sie das Gleichgewicht, kippte mit dem Roller um und wurde leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.