10.07.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Krad-Lenker verletzt (Zeugenaufruf)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-jähriger Krad-Lenker leichte Verletzungen zuzog, ist es am späten Freitagabend gekommen. Der 17-Jährige befuhr gegen 21.45 Uhr mit seiner Yamaha die Plochinger Straße in Richtung Freitagshof, als auf Höhe einer Parkbucht ein bislang unbekannter Pkw mit Anhänger verbotenerweise nach links auf die Durchgangsfahrbahn einbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Krad-Lenker stark abbremsen, wobei er zu Sturz kam und sich hierbei leicht verletzte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der weiße Pkw mit flachem, silbernen Anhänger seine Fahrt fort. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An der nicht mehr fahrbereiten Yamaha, welche abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.

Plochingen: Bei Streitschlichtung verletzt

Am Freitagnachmittag ist es in einem Drogeriemarkt in der Straße Am Fischbrunnen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten ein 17-Jähriger und sein 18-jähriger Begleiter gegen 16.30 Uhr den Drogeriemarkt ohne Waren einzukaufen. Da der 17-Jährige zudem bei einer Kundin um Geld bettelte, wurden beide von einer 31-jährigen Angestellten auf die Hausordnung aufmerksam gemacht und gebeten, die Drogerie zu verlassen. Hierauf wurde sie vom 17-Jährigen auf das Übelste beleidigt und bedrängt. Mehrere Kunden versuchten schlichtend einzugreifen, wobei der Jugendliche im weiteren Verlauf mit einem Kugelschreiber einem Kunden mehrere Stiche an Arm und Hand zufügte. Dennoch konnte er bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen festgehalten werden. Die Verletzungen des Kunden mussten im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Jugendliche sieht nun einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Esslingen: Frau belästigt und Widerstand geleistet

Mit einem äußerst unangenehmen Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Esslingen am frühem Samstagmorgen zu tun. Zunächst hielt sich der stark alkoholisierte 22-jährige Mann gegen 04 Uhr zusammen mit einem Bekannten an der Bushaltestelle Pliensauvorstadt/Weilstraße auf und belästigte dort eine 30-jährige Frau, indem er sie unsittlich anfasste. In der Folge sollte er durch Beamte des Polizeireviers Esslingen einer Personenkontrolle unterzogen werden. In deren Verlauf zeigte sich der 22-Jährige äußert uneinsichtig und aggressiv, so dass ihm schließlich Handschließen angelegt werden mussten. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen und üblen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, außerdem wurde ein Beamter bespuckt. Der 22-Jährige wurde schließlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Nürtingen: Streife Vorfahrt genommen und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat sich am Freitagnacht im Stadtteil Zizishausen durch eine waghalsige Flucht einer polizeilichen Kontrolle entzogen. Gegen 21.45 Uhr missachtete der Lenker eines SUV mit KN-Zulassung (vermutlich Nissan Qashqai) an der Kreuzung Stegweg/Inselstraße gegenüber einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen zunächst die Vorfahrt und fuhr dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wendlingen davon. Die Verfolgung des Fahrzeuglenkers wurde schließlich unter Berücksichtigung der Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer abgebrochen, da bis dahin unbeteiligte Fahrzeuge vom Flüchtenden in der Daimlerstraße nicht situationsgerecht überholt wurden. Zeugen und eventuelle Geschädigte des Vorfalles werden gebeten, sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug, Fahrverhalten und Fahrer an das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022-92240 zu richten.