11.09.2022 – Polizeiberichte

Plochingen: Mann mit Messer bedroht und geschlagen

Das Polizeirevier Esslingen ermittelt derzeit gegen mehrere noch unbekannte Personen aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagnachmittag in Plochingen. Als ein 21-Jähriger gegen 16.40 Uhr auf dem Gehweg der Esslinger Straße entlang ging, wurde er auf Höhe eines Sonnen-Studios durch eine mehrköpfige Gruppe junger Männer, bestehend aus fünf bis sechs Jugendlichen und Heranwachsenden, in aggressiver Weise angesprochen und angepöbelt. Weiter zückte einer der jungen Männer aus dieser Gruppe plötzlich ein Klappmesser und bedrohte den Geschädigten hiermit. Anschließend schlugen die Täter so heftig auf ihn ein, dass er zu Boden stürzte. Auch noch am Boden liegend wurde weiter auf den 21-jährigen Mann eingeschlagen Erst, nachdem sich eine Zeugin der Örtlichkeit näherte, ließ die Gruppierung von ihm ab und rannte in Richtung Innenstadt bzw. Fußgängerzone davon. Der Geschädigte erlitt lediglich leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Hinweise zu der Auseinandersetzung nimmt das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711 / 3990-330 entgegen.

Unterensingen: Vermisste Seniorin verletzt aufgefunden

Eine vermisste 85-Jährige ist am Samstagmittag glücklicherweise durch einen aufmerksamen Passanten zwischen Unter- und Oberbohingen aufgefunden worden. Die 85 Jahre alte Dame verließ am Morgen ihre Wohnung mit unbekanntem Ziel und konnte von ihrem besorgten Sohn bis zur Mittagszeit nicht wieder angetroffen werden, weshalb er die Polizei über das Verschwinden seiner Mutter informierte. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen des Polizeireviers Nürtingen und einer Streife des Polizeipräsidiums Einsatz führten zunächst nicht zum Erfolg. Bevor weitergehende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden sollten konnte die Frau dann gegen 14.45 Uhr von Spaziergängern zwischen Oberboihingen und Unterboihingen, im Bereich der dortigen Bahnstrecke, entdeckt werden. Beim Verbringen der 85-Jährigen in sicheres Terrain mussten die eingesetzten Beamten feststellen, dass sich die Frau vermutlich durch einen Sturz am Bein schwer verletzt hatte. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte die Seniorin daraufhin in eine nahe gelegene Klinik, während der besorgte Sohn durch die Polizei verständigt wurde. Der Bahnverkehr wurde durch den Bergungseinsatz nicht beeinträchtigt.

Kirchheim: Sachbeschädigung und Beleidigung von Einsatzkräften

Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Kirchheimer Gaststätte zunächst zu einer Sachbeschädigung und nachfolgend zu Beleidigungen gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein deutlich alkoholisierter 47 Jahre alter Kirchheimer mit seiner Faust gegen die Glasscheibe der Nebeneingangstür des Lokals geschlagen und diese hierdurch beschädigt. Der schwankende 47-Jährige konnte kurz darauf durch eine herbeigerufene Streife des Polizeireviers Kirchheim im Eingangsbereich einer weiteren Gaststätte festgestellt werden. Zunächst wollte sich der Mann einer Personalienfeststellung entziehen und musste daher vor Ort zu Boden gebracht und geschlossen werden. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 47-Jährige und beleidigte stattdessen die eingesetzten Beamten vor Zeugen mit ehrverletzenden Ausdrücken. Erst nachdem sich der Mann wieder beruhigt hatte, wurde er an seiner Wohnanschrift entlassen. An der Tür der Gaststätte entstand ein niedriger dreistelliger Schaden. Der 47-jährige Kirchheimer sieht nun entsprechenden Ermittlungsverfahren entgegen und muss sich hier für sein Verhalten verantworten.

Kirchheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht und geflüchtet

Hoher Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend gegen 22.00 Uhr in der Hahnweidstraße ereignet hat. Der 62-jähriger Fahrer eines Audi A4 befuhr die Hahnweidstraße in Richtung Stadtmitte Kirchheim. Vermutlich auf Grund alkoholischer Beeinflussung stieß er mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wohnmobil Citroen Jumper zusammen. Trotz erheblicher Beschädigungen an seinem eigenen Fahrzeug setzte der 62-Jährige seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher jedoch durch die Polizei angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Führerschein des 62-Jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt, bei ihm selbst wurde eine Blutentnahme durchgeführt.