12.09.2022 – Polizeiberichte

Owen: Motorradfahrer gestürzt

Auf der K 1248 ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer zu Fall gekommen und dabei verletzt worden. Der 19-Jährige war kurz vor 19 Uhr mit seiner BMW von der Burg Teck herkommend unterwegs und stürzte in einer Haarnadelkurve alleinbeteiligt. Ein Rettungswagen brachte den Heranwachsenden in eine Klinik. Der Schaden am Zweirad dürfte schätzungsweise 2.000 Euro betragen.

Frickenhausen: Streit in Flüchtlingsunterkunft

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Sonntagmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Max-Planck-Straße gekommen. Gegen 12.50 Uhr gerieten dort zwei Bewohner im Alter von 22 und 23 Jahren wohl aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zunächst in einen verbalen Streit, der anschließend in gegenseitigen Handgreiflichkeiten mündete. Hierbei wurden die Kontrahenten sowie ein schlichtend eingreifender 26-Jähriger augenscheinlich leicht verletzt. Alle drei wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Gegen die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kirchheim: Vorfahrt missachtet

Eine Vorfahrtsverletzung mit Unfall hat sich am Sonntagnachmittag in Kirchheim ereignet. Gegen 15.40 Uhr übersah ein 17 Jahre alter Kleinkraftrad-Lenker, der mit einem Mitfahrer auf der Straße Pfaffenhalde unterwegs war, einen von rechts auf der Straße Am Lindele heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten 77-Jährigen auf einem Pedelec. Nach der folgenden Kollision stürzten alle Personen zu Boden. Hierbei zog sich der Senior nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.

Esslingen: Radfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein 52-jähriger Radfahrer am späten Sonntagabend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann fuhr gegen 23.20 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Blienshaldenweg, als er alleinbeteiligt stürzte und auf dem Boden liegen blieb. Passanten wurden auf den verletzten Mann aufmerksam und wählten den Notruf. Der 52-Jährige wurde vor Ort durch die Rettungskräfte medizinisch erstversorgt.

Wolfschlugen: Schwerer Sturz mit Motorroller

Bei einem Sturz mit seiner Vespa hat sich am Sonntagabend ein 66-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 20 Uhr war der Mann auf der Nürtinger Straße in Richtung Neuhausen unterwegs. Etwa auf Höhe der Schulstraße kam er nach rechts gegen den Bordstein, stürzte und schlitterte mit seinem Zweirad noch mehrere Meter weit über die Fahrbahn. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf rund 1.000 Euro.