12.03.2022 – Polizeiberichte

Wolfschlugen: In Wohnhaus eingebrochen

Unbekannte Täter sind am Freitag zwischen 17.45 Uhr und 20.10 Uhr in ein Wohnhaus Am Föllbach eingebrochen. Nach dem Aufhebeln der Terrassentür gelangte die Täterschaft in das Haus und durchsuchte mehrere Räumlichkeiten. Nennenswertes Diebesgut fiel ihr nach dem bisherigen Kenntnisstand nicht in die Hände. Die Spurensuche erfolgte durch Spezialisten der Kriminaltechnik.

Nürtingen: Geparkten Pkw angefahren (Zeugenaufruf)

Am Freitag zwischen 05.30 Uhr und 17.25 Uhr ist es in der Kanalstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach welchem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Der Unfallverursacher befuhr die Kanalstraße in Richtung Plochinger Straße und beschädigte hierbei einen auf Höhe der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford B -Max. Obwohl an dem Ford ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Nürtingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07022/92240.

Nürtingen: Pkw und Insassen angegriffen (Zeugenaufruf)

Noch ungeklärt ist das Motiv eines Angriffes auf drei Insassen eines Pkw am Freitag gegen 21.15 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen fuhr ein mit drei männlichen Personen besetzter weisser VW Golf auf den Parkplatz beim ZOB ein und wollte bei den Glascontainern vorwärts einparken. In diesem Moment soll ein schwarzer Pkw BMW hinter den Golf gefahren sein. Unmittelbar hierauf umringten etwa 10 – 15 Personen den VW Golf und schlugen, teilweise mit Stöcken und Steinen auf das Fahrzeug ein. Einer der Täter soll hierbei auch einen Hammer eingesetzt haben. Ein weiterer Täter soll mit einer Tränengaspistole mehrmals in das Fahrzeuginnere des VW Golf geschossen haben. Während einem Insassen des VW Golf die Flucht zu Fuß gelang, wurden die beiden anderen, 27 und 19 Jahre alten Insassen leicht verletzt. Der Großteil der Tätergruppe flüchtete im Anschluss zu Fuß durch einen angrenzenden Fußgängertunnel, während drei der Täter mit dem schwarzen BMW flüchteten. Alle Täter sollen 18 – 20 Jahre alt gewesen sein, waren dunkel bekleidet, trugen Mund-Nasenschutz-Masken, Bandanas sowie Kapuzenpullover. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruches, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Das Polizeirevier in Nürtingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07022/92240.

Kirchheim: Streifenwagen verunglückt

Am Samstag kurz nach 01.30 Uhr ist einer Streifenbesatzung im Gegenverkehr ein auf der Schöllkopfstraße fahrender Pkw Daimler-Benz aufgefallen. Um das Fahrzeug zu kontrollieren, wurde der Streifenwagen gewendet. Hierauf beschleunigte der Fahrer des Daimler-Benz stark und flüchtete in Richtung Lindorf. In einer scharfen Linkskurve im Übergang Heimenwiesen in den Lindorfer Weg geriet der Streifenwagen gegen den rechtsseitigen Bordstein und anschließend in den dortigen Grünbereich. Der Streifenwagen war hiernach nicht mehr fahrbereit, an diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizeibeamten verfolgten im weiteren Verlauf den flüchtenden Daimler-Benz zu Fuß. Am Ende der Sackgasse im Lindorfer Weg streifte dieser einen dort geparkten Pkw Seat und blieb zehn Meter weiter in einem Graben stecken. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro. Während ein Insasse des Daimler-Benz außerhalb des Fahrzeuges angetroffen wurde, gelang es einem weiteren Insassen, sich zu Fuß weiter zu entfernen. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die weiteren Ermittlungen, unter anderem auch zur Fahrereigenschaft des Pkw Daimler-Benz, übernommen.

Dettingen: Alleinbeteiligt mit Kraftrad zu Fall gekommen

Am Freitag gegen 17.00 Uhr fuhr der 58-jähriger Fahrer eines Kraftrad BMW auf der Teckstraße. Beim Abbiegen nach rechts in die Kirchheimer Straße stürzte er alleinbeteiligt. Da der Fahrer seinen Klapphelm geöffnet hatte, zog er sich leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Ein hinzugerufener RTW versorgte den Fahrer vor Ort. Am Kraftrad ist ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden.