12.08.2020 – Polizeiberichte

Esslingen: Brand auf Balkon

Ein technischer Defekt an der Außenbeleuchtung auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat am Dienstagnachmittag in der Blumenstraße zu einem Brand geführt. Gegen 15.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem von Anwohnern dort eine Rauchentwicklung festgestellt worden war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte der Kleinbrand bereits von den Anwohnern gelöscht werden. Nach einer Überprüfung durch die Wehrleute konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Nürtingen: Vorfahrt nicht beachtet

Einen Sachschaden von etwa 20 000 Euro hat eine 18-jährige Lenkerin eines Renault Twingo am Dienstagnachmittag an der Einmündung Walter-Rauch-/ Hochwiesenstraße verursacht. Die junge Frau befuhr kurz vor 14 Uhr die Walter-Rauch-Straße in Richtung Hochwiesenstraße und missachtete an der dortigen Einmündung die Vorfahrt einer von links kommenden 57-jährigen Fahrerin eines Toyota Aygo. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie anschließend abgeschleppt werden mussten. Die Frauen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Während die 18-Jährige nach einer ärztlichen Untersuchung vor Ort bleiben konnte, wurde die 57-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.