26.12.2020 – Polizeiberichte

Plochingen: Verkehrsunfallflucht (Zeugenaufruf)

Am frühen Samstagmorgen hat ein bislang unbekannter männlicher Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz A-Klasse mit Esslinger Zulassungskennzeichen zwei ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Gegen 03:40 Uhr befuhr der bislang unbekannte Fahrer den Grieshaberweg mit ausgeschalteter Fahrzeugbeleuchtung und streifte zunächst einen am Fahrbahnrand parkenden VW Golf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Im Anschluss kollidierte die A-Klasse mit einem geparkten Pkw Smart, der durch den Zusammenstoß circa 7 Meter nach vorne in eine Hecke geschoben wurde. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Plochingen fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711-3990-330 um Zeugenhinweise.

Oberboihingen: Gegen Hauswand geprallt

Am späten Freitagnachmittag ist die Fahrerin eines Pkw Seat auf der Steigstraße von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge mit einem Gebäude kollidiert.Die 83-jährige Fahrerin war um 17.15 Uhr auf der Steigstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Kurz nach der Einmündung Reudener Straße kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg sowie einen Pfosten und prallte schließlich gegen die Ecke einer Hauswand. Die Fahrerin und der 79-jährige Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 4.750 Euro. Die Ermittlungen nach der genauen Unfallursache dauern noch an. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Bergung des Seat wurde die Steigstraße in diesem Bereich voll gesperrt. Es kam dabei zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Oberboihingen, die mit 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ausrückte, beseitigt.

Leinfelden-Echterdingen: Fußgängerin von Radfahrer erfasst

Am Freitagmittag ist es auf dem Bundeswanderweg zwischen Leinfelden und Steinenbronn zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Mann befuhr gegen 13.30 Uhr den parallel zur K 1227 verlaufenden Wanderweg in Richtung Steinenbronn, als ihm eine 6-köpfige Fußgängergruppe entgegenkam. Eine 62-jährige Frau aus der Gruppe versuchte dem Radfahrer nach links auszuweichen. Dieser wiederum wich aus seiner Sicht nach rechts aus. Bei der anschließenden Kollision stürzte die Frau so unglücklich, dass sie sich schwere Verletzungen zuzog. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, kam aber beim Transport nicht zum Einsatz. Der Radfahrer blieb dagegen unverletzt. An seinem Rennrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.