12.09.2020 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Auf dem Dach gelandet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen auf der B 27 ereignet. Ein 19-Jährger war um ein Uhr mit seinem Mercedes GLA auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach ersten Ermittlungen kam der Mercedes nach links in den Grünstreifen und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte so unglücklich gegen die dortige Böschung, dass der Pkw umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbständig mit schweren Verletzungen aus dem Mercedes befreien. Der Rettungsdienst bracht ihn in eine Klinik. Das Fahrzeug hatte nach dem Unfall kurz Feuer gefangen. Es konnte von Ersthelfern vor Ort zum Glück gelöscht werden. Das Auto musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro. Durch die umherfliegenden Teile des Mercedes wurde auf der Gegenfahrbahn ein weiteres Fahrzeug leicht beschädigt. Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Feuerwehr Aichtal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Die Bundesstraße musste in beiden Richtungen zur Unfallaufnahme mehrfach gesperrt werden.

Weilheim: Verkehrsunfall mit Stromausfall

Am Freitag, gegen 15.25 Uhr ist es in Weilheim an der Teck, Kreuzung Schluchtweg zur Zeller Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Öltank von einem Anhänger rutschte. Der Führer eines Fahrzeuggespanns aus Klein-Lkw und Anhänger befuhr den Schluchtweg und wollte an der Kreuzung zur Zeller Straße, in diese nach links abbiegen. Hierbei verrutschte ein, unzureichend auf dem Anhänger gesicherter Öltank, sodass der Anhänger gegen einen Stromverteilerkasten umkippte. Die Feuerwehr Weilheim kam mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann um ausgelaufenes Heizöl zu beseitigen. Mitarbeiter der Netze BW kümmerten sich um den Verteilerkasten, welcher völlig zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 5 000 Euro. Die angrenzende Tankstelle, mehrere Häuser in der Umgebung und die Lichtzeichenanlage waren vom Stromausfall bis zur Beendigung der Reparatur betroffen.

Filderstadt: Verkehrsunfall mit Straßenverkehrsgefährdung

Am Freitag, gegen 21.35 Uhr, hat sich in Filderstadt-Plattenhardt, Schulstraße ein Verkehrsunfall mit Gefährdung eines Fußgängers ereignet. Eine 34-jährige Führerin eines Pkw Ford befuhr die Schulstraße in Richtung Uhlbergstraße. Beim dortigen Fußgängerüberweg übersah sie einen 73-jährigen Fußgänger, welcher diesen überqueren wollte und verfehlte ihn knapp. Der Fußgänger wurde nicht verletzt. An der abknickenden Vorfahrt zur Uhlbergstraße kam die Ford-Fahrerin dann infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Baum vor einem Ladengeschäft und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Inwieweit 2 jüngere Frauen, welche vor dem Ladengeschäft standen, gefährdet wurden, kann noch nicht gesagt werden, da diese bislang unbekannt sind. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, was eine Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte. Es entstand Sachschaden von 3 000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls sowie die 2 jungen Frauen, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Esslingen, Tel.: 0711/3990420, in Verbindung zu setzen.