17.03.2021 – Polizeiberichte

Wernau: Millionenschaden bei Brand einer Fertigungshalle

Am Mittwochmorgen (17.03.2021) gegen 00.45 Uhr, forderte ein Brand in einer Fertigungshalle in der Junkerstraße einen Sachschaden in Millionenhöhe. Glücklicherweise kamen nach dem bisherigen Stand keine Personen zu schaden. Die Bevölkerung wurde aufgrund des Rauches aufgefordert die Türen und Fenster verschlossen zu halten. Derzeit sind die Löscharbeiten noch im vollen Gange. Die Feuerwehr ist mit über 40 Fahrzeugen und mehr als 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst ist vorsorglich mit 8 Fahrzeugen und die Polizei mit 9 Fahrzeugen vor Ort. Die Bodenkräfte wurden durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Plochingen: Geschlagen und getreten

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Dienstagmittag in der Geschwister-Scholl-Straße gekommen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde gegen 13.10 Uhr ein 26-Jähriger offenbar von drei jungen Männern angegangen, zu Boden geschlagen und weiter mit Schlägen und Tritten traktiert. Als ein Zeuge ankündigte, die Polizei zu rufen, flüchteten sie in Richtung Schorndorfer Straße. Der 26-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bereits kurz nach der Tat konnten vom Polizeiposten Plochingen zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt werden. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der 26-Jährige zuvor eine Bekannte des 16-Jährigen verbal belästigt haben. Die Ermittlungen des Polizeipostens Plochingen dauern an.

Esslingen: Biker schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Kurz vor 14.30 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit einem Renault die Plochinger Straße von der Schorndorfer Straße kommend in Richtung Stadtmitte. Dabei wollte er nach links auf dortige Parkplätze abbiegen und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden, 19-jährigen Motorradfahrer. Der Heranwachsende hatte noch vergeblich versucht, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern. Er stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich schwer. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf schätzungsweise 11.000 Euro. Die Kawasaki musste zudem abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Plochinger Straße voll gesperrt werden. Hierdurch kam es insbesondere im ÖPNV zu Behinderungen.

Kirchheim: Versehentlich Gas gegeben und Unfall verursacht

Vom Brems- auf das Gaspedal abgerutscht ist eine 78-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Schöllkopfstraße. Das Versehen unterlief der Seniorin gegen 16.20 Uhr, als sie mit ihrem Automatikfahrzeug einparken wollte. Der Audi A4 beschleunigte daraufhin stark, durchbrach einen Zaun und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Dadurch löste am Wagen das Airbag-System aus. Die 78-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Insgesamt schlägt der Sachschaden mit 15 500 Euro zu Buche.

Neuffen: Von der Fahrbahn abgekommen

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 90-Jährige bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Hauptstraße ereignet hat. Die Seniorin war gegen 9.30 Uhr mit ihrem VW auf der Hauptstraße unterwegs, wobei sie aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen zu weit nach rechts kam. Dort prallte sie ungebremst gegen einen Betonpoller. Ein Rettungswagen brachte die Frau nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Auto, an dem ein Sachschaden von etwa 4 000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten im Einsatz.

Kirchheim: Zigaretten und Tabak gestohlen

Auf Zigaretten und Tabak hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Lebensmittelgeschäft am Postplatz eingebrochen ist. Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte sich der Einbrecher kurz vor drei Uhr über eine Türe gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum verschafft und die Rauchwaren gestohlen haben. Mit seiner Beute von noch nicht bekanntem Wert machte er sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.