13.04.2018 – Polizeiberichte

Dettingen: Mädchen belästigt (Zeugenaufruf!)

Einen noch unbekannten Tatverdächtigen einer sexuellen Belästigung, die sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in der Eisenbahnstraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Kirchheim. Ein 15-jähriges Mädchen war gegen 16.10 Uhr am Bahnhof Dettingen aus einem Zug aus Oberlenningen ausgestiegen und ging anschließend die Eisenbahnstraße entlang in Richtung Kirchheim. Auf Höhe des Verwaltungsgebäudes eines Motorenherstellers bemerkte sie, dass sie von einem Mann auf dem Fahrrad verfolgt wird. Dieser sprach die Jugendliche an und wollte sie zunächst dazu bewegen, ihn zu begleiten. Als sie ablehnte, hielt der Verdächtige das Mädchen am Arm fest und wurde außerdem zudringlich. Schließlich konnte sich das Mädchen losreißen und wegrennen. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bislang negativ. Der mit einer Mischung aus Englisch und Deutsch sprechende Mann war etwa 40 – 50 Jahre alt, cirka 160 – 165 cm groß, schlank, hatte eine dunkle Hautfarbe und krause, gräuliche Haare. Er trug eine Bluejeans und ein graues T-Shirt mit gelber Aufschrift vorne und war mit einem älteren, hellblau-grauen Damenfahrrad unterwegs. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07021/5010 zu melden. Insbesondere wird eine Frau als Zeugin gesucht, die zur Tatzeit vor dem fraglichen Firmengebäude stand, telefonierte und in Richtung des Verdächtigen und seinem Opfer schaute. (ak)

Esslingen: Totalschaden nach Zusammenstoß mit Bagger

In der Röntgenstraße ist am Donnerstagabend um 17 Uhr ein VW Passat mit einem Bagger zusammengestoßen. Der 32-jährige Pkw-Lenker wollte von einem Grundstück in die Röntgenstraße einfahren und übersah dabei die von links heranfahrende Baumaschine, die in Richtung Zeppelinstraße unterwegs war. Weder der Passatfahrer, noch der 22-jährige Baggerfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Der Pkw war nach dem Zusammenstoß jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird mit etwa 10 000 Euro beziffert.