13.11.2021 – Polizeiberichte

Frickenhausen: In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Freitag, zwischen 19.20 Uhr und 21.10 Uhr ist es im Ortsteil Tischardt, in der Straße Am Rain, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Kellerfenster auf der Gebäuderückseite auf und gelangte so ins Innere des Anwesens. Er durchsuchte den Keller und die Wohnräume im Erdgeschoss. Durch die Rückkehr der Bewohner des Hauses wurde er vermutlich gestört und verließ durch eine Außentüre in den Garten das Gebäude. Nach derzeitigem Stand wurde ein geringer Bargeldbetrag und Schmuck entwendet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch keine konkrete Aussage gemacht werden. Zur Spurensicherung werden Experten der Kriminalpolizei hinzugezogen.

Ostfildern: Einbruch in Kellerraum

Bereits im Zeitraum von Mittwoch 19.00 Uhr bis Donnerstag 21.00 Uhr hat sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses im Montluelweg verschafft. An einem Kellerraum brach er das Schloss auf und entwendet aus diesem einen Kompressor mit Zubehör. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 300 Euro, über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aichtal: Frontalzusammenstoß auf der B312

Am Samstag ist es gegen 05.00 Uhr auf der B312, auf Höhe der Ausfahrt Aichtal-Süd, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Mini Cooper, welcher unter Alkoholbeeinflussung stand, befuhr die B312 aus Richtung Stuttgart kommend. Auf Höhe der Ausfahrt Aichtal-Süd geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault Twingo, welcher von einer 22-Jährigen gelenkt wurde. Beide Beteiligten wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden durch hinzugerufene Rettungsdienste in angrenzende Kliniken verbracht. Während der gesamten Verkehrsunfallaufnahme, zu welcher auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die B312 komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 40.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine angefordert. Der Führerschein des Mini Fahrers wurde einbehalten. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.