14.11.2021 – Polizeiberichte

Köngen: Betrunken unterwegs

Am Samstagnachmittag hat sich in Köngen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Verursacherin erheblich betrunken war. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 50-Jährige gegen 14.35 Uhr mit ihrem Mercedes die Benzengrabenstraße. Hierbei fiel einem Zeugen beim Hinterherfahren bereits die unsichere Fahrweise des Fahrzeugs auf. Während der Fahrt streifte der Mercedes plötzlich einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda. Die Fahrerin des Mercedes stieg aus, schaute sich den Schaden an und wollte im Anschluss wieder den Motor ihres Mercedes starten. Der Zeuge verhinderte dies jedoch, indem er den Zündschlüssel am Mercedes abzog. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizeistreife fest, dass die 50-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 5.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen/Lenningen: Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser

Mehrere Einbrüche sind am Samstag zur Anzeige gebracht worden. Im Ortsteil Stetten hebelte im Zeitraum von Montag, 08.11.2021, bis Samstag, 13.11.2021, ein bislang unbekannter Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses im Scherlachweg auf und stieg in das Gebäude ein. Im Inneren brach er eine weitere Tür auf und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten. Die Höhe des Diebesgutes und der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Im Ortsteil Oberaichen drang im Zeitraum von Freitag, 18.00 Uhr, bis Samstag, 19.00 Uhr, ein Unbekannter in eine Doppelhaushälfte in der Rohrer Straße über die Terrassentüre ein und durchwühlte sämtliche Behältnisse. Auch hier konnte noch keine abschließende Schadensbilanz erstellt werden. Ebenfalls die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt hat ein Einbrecher am Samstagabend in Oberlenningen. Im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 21.30 Uhr drang er über ein Fenster des Einfamilienhauses im Schönbühlweg ein und durchsuchte sämtliche Räume. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. An allen Einbruchsobjekten wurden Spuren durch die Kriminalpolizei gesichert.