15.04.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Polizist von Suizidentin verletzt

Weil eine 51 jährige Frau am Samstagabend sich das Leben nehmen wollte, eilten Rettungskräfte zu ihrer Wohnung in die Richard-Hirschmann-Straße. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten Polizisten die Wohnung im zweiten Obergeschoss betreten und die Frau davon abhalten, dass sie aus dem Fenster sprang. Aufgrund der starken Stimmungsschwankungen sollte sie einem Psychiater vorgestellt werden. Allerdings wehrte sich die Frau dagegen, sodass ihr Handschließen angelegt werden mussten. In ihrer Wohnung und auch im Streifenwagen trat sie mehrfach gegen die Polizisten, wobei sie einen 22 jährigen Beamten leicht verletzte. Schließlich wurde die 51 Jährige in einer Psychiatrie untergebracht.

Esslingen: 17-Jähriger beleidigte Polizeibeamte

Weil er in der Nacht von Samstag auf Sonntag mitten auf der Schorndorfer Straße ging, wurde er von einer zufällig vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung gegen 02.00 Uhr angesprochen. Der junge Mann reagierte äußerst aggressiv, versuchte einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen und beleidigte die Polizisten mit nicht zitierfähigen Schimpfworten. Er wurde zunächst in die Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers gebracht. Nachdem es dort zu weiteren Widerstandshandlungen und Beleidigungen kam, wurde er einem Psychiater vorgestellt, welcher ihn in der psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses aufnahm.

Ostfildern: Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt

Besorgte Spaziergänger haben am Samstagabend mehrere Personen beobachtet, welche auf einem Gartengrundstück Schießübungen durchführten. Als mehrere Streifenwagenbesatzungen gegen 17.45 Uhr das Grundstück in der Albstraße im Ortsteil Ruit überprüften, stellten sie dort 4 junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren fest. Diese hatten mit CO2-Waffen und Federdruckwaffen auf dem nicht eingezäunten Gartengrundstück geschossen. Da dafür ein Waffenschein erforderlich gewesen wäre, müssen sie sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Zudem stellten die Beamten drei Federdruck-Langwaffen sicher.

Wendlingen: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass drei Männer im Bereich der Römerbrücke ein Werbeplakat beschädigt haben und Verkehrszeichen umdrehten. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streifenwagenbesatzung gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Köngen drei Männer fest, auf welche die abgegebene Personenbeschreibung passte. Ein 28 Jähriger aus dieser Gruppe beleidigte die Beamten sofort und ging mehrfach auf sie los. Erst als weitere Beamte eintrafen, konnte der 28 Jährige beruhigt werden. Zeugen identifizierten ihn später als den Mann, der das Werbeplakat beschädigt hatte.

Wernau: Mehrere Verkehrsverstöße beim Tunigveranstaltung festgestellt

Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Kirchheim haben am Samstagnachmittag ein Tuningtreffen im Bereich des Eisstadions überwacht. Hierbei wurden bei Verkehrskontrollen insgesamt 12 Fahrzeuge beanstandet. Vor Ort wurden bei vier Wagen festgestellt, dass aufgrund technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Fünf andere Fahrzeuge wurden von Sachverständigen bis spät in die Nacht hinein untersucht. Bei allen Wagen war die Betriebserlaubnis erloschen, zwei Fahrzeuge hatten erhebliche Mängel.