15.04.2022 – Polizeiberichte

Aichtal-Grötzingen: Am Steuer eingeschlafen

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße 1222 zwischen Grötzingen und Wolfschlugen gewesen sein. Gegen 14.20 Uhr war ein 76-jähriger Hyundai-Lenker auf der K 1222 in Fahrtrichtung Wolfschlugen unterwegs und schlief nach derzeitigen Ermittlungen zufolge kurz ein, woraufhin der Pkw nach links auf die Gegenspur geriet. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer bemerkte die auffällige Fahrweise des Hyundai und blieb vorsorglich am rechten Fahrbahnrand stehen, bevor der Hyundai ungebremst frontal mit diesem kollidierte. Der 76-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 13.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Baltmannsweiler: Verunfalltes Fahrzeug machte sich selbstständig

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Kreisstraße 1208 zwischen Baltmannsweiler und Reichenbach an der Fils zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Ein 42-Jähriger samt Beifahrer war gegen 17.40 Uhr mit seinem Opel in Richtung Reichenbach an der Fils unterwegs, als er ein streitendes Pärchen am Fahrbahnrand wahrnahm und anhielt, um schlichtend einzuschreiten. Eine 19-Jährige war mit zwei Mitfahrern in einem Audi zeitgleich unterwegs und übersah den stehenden Opel und fuhr auf diesen auf. Nach der Kollision konnten alle Insassen des Audi leicht verletzt aussteigen. Kurz darauf rollte der Audi führerlos aufgrund der abschüssigen Fahrbahn etwa 300 Meter rückwärts, bis er einige Meter neben der Fahrbahn im Graben zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Nach Ordnungsstörungen Widerstand geleistet

Mit einem äußerst unangenehmen Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Esslingen am Donnerstagabend zu tun. Zunächst belästigte der deutlich alkoholisierte 48-jährige Mann gegen 19.25 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Passanten und geriet mit diesen zum Teil in Streit. Auch nach Eintreffen einer Polizeistreife verhielt er sich weiterhin aggressiv, so dass ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Um 20.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich der 48-Jährige nun in einem Discounter-Markt in der Dammstraße befinden und dort herumschreien würde. Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens musste der Mann schließlich in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Polizeirevier Esslingen kam es im Anschluss zu Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Beamten. Darüber hinaus wurden diese verbal bedroht und aufs Übelste beleidigt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.