15.06.2019 – Polizeiberichte

Esslingen: Motorradfahrerin schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist es am Freitagabend, gegen 18.40 Uhr, in der Ulmer Straße gekommen. Der 33-jährige Fahrer eines Skoda befuhr die Ulmer Straße, aus ES-Stadtmitte kommend in Richtung Oberesslingen. An der Einmündung zur Auffahrt der Konrad-Adenauer-Brücke bog der Pkw-Fahrer, trotz anzeigendem Rotlicht der Ampelanlage, nach links ab. Die entgegenkommende Motorradfahrerin prallte mit dem Pkw zusammen und wurde dabei über die Front des Pkw geschleudert. Dabei zog sich die Motorradfahrerin so schwere Verletzungen zu, so dass sie in eine Klinik gebracht werden musste. Der Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und Bildung eines Schichtschutzes vor Gaffern während der Unfallaufnahme, war die Feuerwehr Esslingen mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

Oberboihingen: Schiedsrichter angespuckt und beleidigt.

Zu einer Auseinandersetzung ist es bei einem Fußballsiel zwischen einem Spieler und dem Schiedsrichter in Oberboihingen am Freitagabend gekommen. Als der Schiedsrichter einem Spieler des TSV Harthausen in der 90Minute die gelb-rote Karte gezeigt hatte, wurde dieser vom Spieler beleidigt und hiernach noch angespuckt. Weiter beleidigte der Spieler beim Verlassen des Spielfeldes auch noch den Linienrichter. Da die Stimmung sehr aufgeheizt war, wurde vorsorglich die Polizei verständigt. Als die Polizei vor Ort eintraf hatte sich die Situation wieder beruhigt. Der Spieler muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Frau sexuell belästigt.

Am Freitagmittag, um 11 Uhr, ist es in der Kolbstraße zu einer sexuellen Belästigung einer 18jährigen Frau gekommen. Eine bislang unbekannte männliche Person schlug der Frau völlig unvermittelt auf ihren Hintern. Anschließend entfernte er sich in Richtung Schöllkopfstraße. Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: männlich, 180-190 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzem Kapuzenpullover sowie weißen Schuhen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Filderstadt: Radfahrer zusammengestoßen

Am Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, sind zwei Fahrradfahrer in der Karlstraße in Filderstadt-Bernhausen miteinander kollidiert. Ein 23-jähriger war mit seinem Moutainbike auf dem Radweg von Sielmingen kommend, in Richtung Busbahnhof unterwegs. Gleichzeitig bog ein 32-jähriger Moutainbikefahrer aus der Filderbahnstraße nach links in die Karlstraße ein, missachtete dabei das Rechtsfahrgebot, so dass es zur Kollision kam. Durch den Aufprall wurden beide Fahrradfahrer, die einen Schutzhelm trugen, so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in die Klinik gebracht werden mussten. An den Fahrrädern entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.