24.10.2018 – Polizeiberichte

Lenningen: Kaugummi verschluckt – Drei Leichtverletzte

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 465, der Adolf-Scheufelen-Straße ereignet hat. Ein 46 Jahre alter Münsinger war gegen 16.20 Uhr mit seinem Ford C-Max auf der Adolf-Scheufelen-Straße von Unter- nach Oberlenningen unterwegs, als er plötzlich versehentlich seinen Kaugummi verschluckte. Aufgrund des daraufhin einsetzenden Hustenanfalls geriet er mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die hintere, linke Seite eines entgegenkommenden Hyundai Terracan. Durch die Wucht des Aufpralls dreht sich dieser um 180 Grad, bevor er auf seinem Fahrstreifen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der 79 Jahre alte Fahrer des Hyundai und dessen 78-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Werksfeuerwehr einer nahegelegenen Firma im Einsatz.

Leinfelden-Echterdingen: Auto aufgebrochen

Ein in der Bismarckstraße verschlossen abgestellter VW Passat ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf noch ungeklärte Weise aufgebrochen worden. Zwischen 16.30 Uhr und 7.30 Uhr verschaffte sich der unbekannte Dieb Zugriff in das Wageninnere und ließ daraus eine Nike Sonnenbrille und einen Reisewasserkocher mitgehen. Wie der Unbekannte das Fahrzeug öffnen konnte, ist neben dem Diebstahl Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Leinfelden-Echterdingen.

Kirchheim: Frontalkollision zwischen zwei Pkw

Am Dienstagnachmittag ist es aufgrund eines unachtsamen Abbiegevorgangs zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzen Personen gekommen. Gegen 17 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Paradiesstraße unterwegs. Als sie nach links in die Ausstraße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 7er BMW eines 79-Jährigen, sodass es im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die unter Schock stehende Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Eine 75-jährige Beifahrerin des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Plochingen: Mit Geldwechseltrick bestohlen (Zeugenaufruf)

Mit dem sogenannten Geldwechseltrick ist eine 77-Jährige am Mittwochmittag von einem Unbekannten in der Häfnergasse bestohlen worden. Die Frau hatte gegen elf Uhr in der Häfnergasse geparkt und wurde auf dem Weg zum Parkautomaten von einem Mann angesprochen. Dieser bat sie, eine zwei Euro Münze zu wechseln. Als die hilfsbereite Dame das Münzfach ihrer Geldbörse öffnete, fasste der Mann sofort in den Geldbeutel. Sie zog den Geldbeutel zwar gleich zurück, jedoch genügten diese wenigen Sekunden dem Dieb schon, um mehrere Geldscheine unbemerkt aus der Börse zu ziehen. Erst als die Frau einige Zeit später ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl und erstattete Anzeige. Der Unbekannte wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und von hellbraunem Teint beschrieben. Er hatte dunkle Haare, die mit auffallend viel Gel nach hinten gegelt waren. Er sprach deutsch mit Akzent und war mit einer dunkelblauen Jacke und einem grau-blauen Hemd bekleidet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Reichenbach unter der Telefonnummer 07153/95551-0 entgegen.