15.11.2018 – Polizeiberichte

Owen: Essen auf Herd löst Einsatz der Rettungskräfte aus

Insgesamt glimpflich verlaufen ist ein Einsatz der Rettungskräfte am Mittwochabend in der Rathaushausstraße. Kurz vor 21 Uhr alarmierte eine Bewohnerin die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei, nachdem sie aus einer Wohnung des Gebäudes starken Brandgeruch bemerkt und auf Klingel und Klopfen niemand reagiert hatte. Nachdem die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, die Wohnungstüre geöffnet hatte, fanden sie den gehbehinderten Bewohner neben seinem Rollstuhl liegend vor. Wie sich herausstellte, war er aus seinem Rollstuhl gestürzt und nicht mehr in der Lage, den Herd auszuschalten. Die Feuerwehr entfernte die verkohlten Essensreste und durchlüftete die Wohnung. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Zu einem offenen Feuer oder einem Sachschaden war es nicht gekommen. Da das Ausmaß des vermeintlichen Brandes zunächst nicht bekannt war, war auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Sanitätern im Einsatz.

Esslingen: Erfolglose Flucht vor Polizeikontrolle

Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag, gegen 0.45 Uhr, nach kurzer Flucht von der Polizei gestellt worden. Die Beamten hatten auf der Adenauerbrücke in Fahrtrichtung Bergheim eine Kontrollstelle errichtet. Als ein aus Richtung Ulmer Straße kommender Fiat-Fahrer dies erkannte, wendete er sein Fahrzeug verbotswidrig über zwei durchgezogene Linien, um auf der Ulmer Straße in Richtung Zell zu flüchten. Dabei überfuhr er zwei rote Ampeln, wobei glücklicherweise kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wurde. Der Fahrer konnte schließlich in der Zimmerbachstraße von drei Streifenwagenbesatzungen gestellt werden. Weil sich der Verdacht ergab, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stand, musste er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben.

Neuffen: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein jugendlicher Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag in Neuffen erlitten. Eine 19-Jährige war mit ihrem Smart kurz nach 17.30 Uhr von der Hauptstraße nach links auf den Parkplatz eines Geldinstituts abgebogen. Hierbei übersah die junge Frau den entgegenkommenden, 17 Jahre alten Radler. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der 17-Jährige zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zunächst an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss von seinen Eltern zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Es entstand minimaler Schaden.