16.11.2018 – Polizeiberichte

Ostfildern: Unbekannter klaut Zigaretten

In einen Kiosk in der Nellinger Hindenburgstaße ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen worden. Der Täter hebelte die Eingangstür des Geschäfts auf und drang so in den Verkaufsraum ein. Dort machte er sich über unterschiedliche Artikel, insbesondere Zigaretten her und nahm diese mit. Der Wert der gestohlenen Waren lässt sich momentan noch nicht beziffern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 2 000 Euro.

Wendlingen: Zeugen zu Fischwilderei gesucht

Wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt der Polizeiposten Wendlingen gegen einen bislang unbekannten Angler. Ein Spaziergänger entdeckte am Donnerstag, um die Mittagszeit, einen toten Amurkarpfen auf einem Stein im Neckar liegen. Das etwa ein Meter große Tier hatte einen 15 cm langen, geflochtenen Weidenstecken im Maul. Der Rest der selbstgebauten Angel konnte am Ufer des Flusses auf Höhe der Einmündung Schäferhauser-/Neckarstraße aufgefunden werden. Die Polizei bittet unter Telefon 07024/920990 um Hinweise. Insbesondere Zeugen, die eine Person beim Ausbringen einer sogenannten Legangel am Ufer beobachten konnten, werden gebeten, sich zu melden.

Aichtal: In Einfamilienhaus eingestiegen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufhebeln einer Terrassentür ist am Donnerstag ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Haldenstraße im Stadtteil Aich gelangt. Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr durchsuchte der Täter mehrere Räume, Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Nach jetzigem Kenntnisstand nahm der Unbekannte Bargeld, Schmuck und Kleidungsstücke an sich und flüchtete unerkannt. Das Polizeirevier Nürtingen bittet nun Zeugen, die im Bereich der Haldenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: In Wohnung eingebrochen

Am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Hohenheimer Straße eingebrochen. Der Einbrecher gelangte in das Gebäude, indem er die Haustür aufhebelte. Anschließend wuchtete er eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf und durchwühlte in den Räumlichkeiten das Mobiliar. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.