15.07.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Auf Gartenparty zusammengeschlagen

Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, ist es in Esslingen-Zell im Bereich der Forststraße auf einer Gartenparty zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Esslingen kam es zwischen mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden zunächst zu verbalen Streitigkeiten. In der Folge flogen jedoch die Fäuste, wobei zwei Personen verletzt wurden. Die hinzugerufene Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach den flüchtigen Tätern einen 16-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Einem weiteren Beteiligten gelang die Flucht. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Aichwald-Aichelberg: Parkenden Pkw gestreift

In den Nachtstunden des Samstags ist es in der Ortsdurchfahrt von Aichwald-Aichelberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Eine 60-jährige Lenkerin eines BMW X1 befuhr gegen 22.30 Uhr die Schurwaldstraße von Weinstadt-Beutelsbach kommend in Richtung Aichwald-Schanbach, als sie plötzlich einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Mercedes streifte. Bei der Unfallaufnahme gab sie an, dass sie einem unbekannten entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Vor Ort konnte jedoch bei der 60-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Ihr wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde die 60-Jährige bei dem Unfall glücklicherweise nicht. An dem BMW und am Mercedes entstand Sachschaden von insgesamt 11 000 Euro.

Altbach: In Streit geraten

Nachdem aus einer Personengruppe heraus die Freundin eines 19-Jährigen belästigt worden ist, gerieten insgesamt ca. 10 Personen in eine handfeste Auseinandersetzung. Am Samstagabend gegen 22.40 Uhr wollte der 19-Jährige die Personengruppe am Altbacher S-Bahnhof / Neckarwasen zur Rede stellen. Daraufhin wurde er von mehreren bislang unbekannten Tätern mit Schlägen und Tritten angegangen und leicht verletzt. Die Gruppierung ging anschließend flüchtig und konnte trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nicht mehr festgestellt werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Frau belästigt

Am späten Samstagabend gegen 23.40 Uhr sind mehrere Männer am Rollschuhplatz in Kirchheim mit einer Frau zunächst in einen verbalen Streit geraten. Hierbei beleidigten die Männer die 31-jährige Frau unflätig und einer von ihnen hielt sie kurzzeitig am Handgelenk fest. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Anschließend gingen mehrere Zeugen dazwischen und die Männer entfernten sich. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte die Polizei vier mutmaßlich beteiligte Afghanen im Alter von 15 bis 28 Jahren wenige hundert Meter vom Tatort entfernt antreffen und kontrollieren. Die Ermittlungen dauern an.

Notzingen: Kind gegen Pkw

Ein 5-jähriger Junge hat sich am Samstagnachmittag gegen 15.25 Uhr leichte Verletzungen zugezogen, als er in einem Hofraum der Kirchheimer Straße gegen einen langsam einfahrenden Pkw gerannt ist. Am Pkw Opel wurde minimaler Sachschaden festgestellt. Das Kind wurde leichtverletzt in eine Klinik gebracht.

Neuhausen: Gestürzter Radfahrer

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr ist in der Esslinger Straße, Ecke Brunnenstraße ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Passanten sahen den 30-Jährigen mit Gesichtsverletzungen auf dem Gehweg liegen und verständigten die Rettungskräfte. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der Mann mit schweren Kopfverletzungen stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Ersten Ermittlungen zufolge war der leicht alkoholisierte 30-Jährige mit einem Fahrrad unterwegs und stürzte unglücklich alleinbeteiligt. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei hierzu dauern an.

Neckartailfingen (B 312/ES): Bei Streit im Straßenverkehr Pistole gezeigt (Zeugenaufruf)

Wegen illegalem Führen einer Schusswaffe ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 28-Jährigen, nachdem dieser am Samstagabend gegen 18.00 Uhr auf der B 312 auf Höhe Neckartailfingen aus dem fahrenden Auto heraus eine Schreckschusswaffe erhoben hat. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle in Leinfelden-Stetten konnte die ungeladene Pistole sichergestellt werden. Vorausgegangen war ein nonverbaler Streit zwischen den Fahrern von zwei grauen Polos, der bereits zwischen Bempflingen und Neckartailfingen begonnen hatte. Ob hier der 28-Jährige vom 55-jährigen Pololenker am Überholen gehindert wurde, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Tel. 07022/9224-0 zu melden.