16.08.2019 – Polizeiberichte

Frickenhausen (ES): Nach Unfall geflüchtet

Ganz erheblich betrunken war ein 63-Jähriger, der am Donnerstagabend in der Ziegeleistraße einen geparkten Pkw touchiert hat und anschließend einfach weitergefahren ist. Ein Zeuge alarmierte gegen 21.40 Uhr die Polizei, nachdem er in der Gartenstraße einen Ford bemerkt hatte, der in auffälligen Schlangenlinien in Richtung Ziegeleistraße unterwegs war und dabei über mehrere Meter die Hälfte des Gehweges nutzte. Kurz nachdem der Wagen in die Ziegeleistraße eingebogen war, streifte er einen dort geparkten Nissan, wobei ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der 63-Jährige weiter. Er konnte wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert werden. Eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,8 Promille. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht vorgelegt. (cw)

Esslingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Unbekannte sind in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Anna-Schieber-Weg eingebrochen. Zwischen 17.30 Uhr und 15.45 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Dort durchsuchten sie in sämtlichen Räumen die Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): In Freizeitbad eingebrochen

In das Freizeitbad in der Mahlestraße ist ein Unbekannter am Freitagmorgen eingebrochen. Zwischen 5.15 Uhr und 5.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Dort brach er eine Türe auf und durchsuchte die Räume, bevor er unerkannt die Flucht ergriff. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt. (cw)

Esslingen (ES): Mit Reh zusammengeprallt

Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer nach einem Wildunfall auf der Kreisstraße 1213 zwischen Esslingen und Aichwald vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 57-jährige Biker war am Freitag, gegen 8.30 Uhr, mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße von Esslingen in Richtung Aichschieß unterwegs, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Chance rechtzeitig zu reagieren und erfasste eines der Tiere. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Während eines der Rehe in den Wald flüchtete, verendete das andere an der Unfallstelle. Die Yamaha musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zur Landung des Rettungshubschraubers mit einem Notarzt musste die Straße kurzfristig gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.