16.09.2022 – Polizeiberichte

Dettingen: Kind bei Unfall verletzt

Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag erlitten. Der 52 Jahre alte Lenker eines Dacia stand mit seinem Wagen gegen 16.35 Uhr in der Austraße und wollte nach rechts in die Kirchheimer Straße abbiegen. Hierzu tastete er sich aufgrund des starken Verkehrs über den dortigen Fahrradstreifen an die Einmündung heran. Beim Anfahren kam zeitgleich von rechts ein 13-jähriges Mädchen, das den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung befuhr. Das Kind stieß mit dem rechten Kotflügel des Autos zusammen und verletzte sich hierbei. Zu Fall kam das Kind nicht. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Dettingen: Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der K 1250. Der 86-jährige Lenker eines BMW bog gegen 18.30 Uhr von der Limburgstraße in die bevorrechtigte Kreisstraße ein und kollidierte mit dem von links kommenden BMW eines 26-Jährigen. Zuvor hatte der Senior an der dortigen Stoppstelle angehalten. Er zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf circa 23.000 Euro belaufen dürfte, wurden beim Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Esslingen: Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag an der Einmündung Hohenheimer Straße / Zollbergstraße / Brückenstraße ereignet hat. Gegen 10.45 Uhr befuhr die 79-jährige Fahrerin einer Mercedes B-Klasse die Hohenheimer Straße bergabwärts und wollte an der Einmündung nach links in die Brückenstraße abbiegen. Zeitgleich wollte der 53 Jahre alte Fahrer eines VW Tiguan mit Anhänger von der Brückenstraße nach links auf die Zollbergstraße fahren. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro. Beide Beteiligten gaben an, dass sie jeweils bei Grün in die Einmündung eingefahren seien. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.

Esslingen: Aufgefahren und aufgeschoben

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Donnerstagabend auf der Eugenie-von-Soden-Straße ereignet. Gegen 20.15 Uhr war dort eine 24 Jahre alte Frau mit einem Mercedes in Richtung Neckarstraße unterwegs. Dabei krachte sie mit ihrem Wagen wohl aufgrund von Unachtsamkeit ins Heck eines verkehrsbedingt wartenden Audi, der von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Wucht der Kollision wurde der Audi noch auf einen Mercedes geschoben, der wiederum in einen Fiat prallte. Die Unfallverursacherin sowie der 29-Jährige erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 16.500 Euro.

Altdorf: Kollision zwischen Radfahrer und Pkw

Ein jugendlicher Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei der Kollision mit einem Auto verletzt worden. Der 15-Jährige befuhr gegen 17.45 Uhr einen als Fahrradweg ausgewiesenen landwirtschaftlichen Weg von Großbettlingen herkommend und wollte in der Folge die Kreisstraße bei der Lutherlinde queren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Altdorf fahrenden VW Caddy, der von einem Mann im Alter von 52 Jahren gelenkt wurde. Trotz einer Vollbremsung wurde der Radler vom Auto erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn geworfen. Er musste anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 2.500 Euro.