16.11.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Unfall beim Abbiegen

Eine 25-jährige BMW-Lenkerin hat am Montagvormittag den Vorrang einer Toyota-Lenkerin missachtet und ist mit dieser zusammengestoßen. Die Frau befuhr mit ihrem BMW gegen 10.30 Uhr die Schulze-Delitzsch-Straße und wollte nach links in die Eichendorffstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden, in Richtung Neuffener Straße fahrenden Toyota einer 81-Jährigen. Der BMW wurde in der Folge abgewiesen und prallte gegen einen an der dortigen Kreuzung wartenden Ford einer 48-Jährigen. Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Sowohl der BMW als auch der Toyota mussten abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Fahrzeug beschädigt (Zeugenaufruf)

Ein Unbekannter hat sich in Echterdingen an einem geparkten Pkw zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 5.50 Uhr, wurde an dem in der Rotbrunnenstraße stehenden, weißen Mercedes Vito nicht nur die Windschutzscheibe beschädigt, sondern auf dessen Motorhaube auch eine kleinere Menge Müll entzündet. Dadurch wurde auch diese in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum im Bereich Rotbrunnenstraße / Gartenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Neuhausen: Mehrere Meter tief gestürzt

Schwere Verletzungen hat ein 41-Jähriger am Dienstagvormittag bei einem Sturz aus mehreren Metern Höhe erlitten. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 9.45 Uhr in einer Firma in der Bernhäuser Straße damit beschäftigt, an der Decke einer Montagehalle ein Heizgerät anzubringen. Hierzu befand er sich in einer Gitterbox, die mit Hilfe eines Staplers angehoben wurde. In der Folge geriet die Box mit dem 41-Jährigen ins Kippen, worauf der Mann zu Boden stürzte. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Nürtingen: Bei Einbruch gestört

Ein Einfamilienhaus in Hardt ist am frühen Montagabend von einem Einbrecher heimgesucht worden. Über ein aufgehebeltes Fenster hatte sich der Unbekannte Zutritt in das Wohnhaus verschafft und es nach Wertgegenständen durchsucht. Gegen 18.20 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge eine etwa 175 cm große, dunkel gekleidete, männliche Person auf dem Privatgrundstück und sprach diese an. Hierauf warf der Täter einen harten Gegenstand nach dem Zeugen, der sich dadurch eine leichte Verletzung zuzog. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Grötzingen in den Wald. Trotz sofortiger Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen und auch einem Polizeihubschrauber, konnte der Täter bislang nicht ergriffen werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde bei dem Einbruch nichts entwendet.

Weilheim: Radfahrerin gestürzt und leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat eine 68-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Kirchheimer Straße erlitten. Die Frau war dort gegen zwölf Uhr mit ihrem Mountainbike auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs. Eine 41-jährige Mercedesfahrerin befuhr die Kirchheimer Straße in gleicher Richtung und wollte nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Aufgrund dessen leitete die Radlerin eine starke Bremsung ein und stürzte auf den Asphalt, wodurch ihr Fahrrad gegen das Heck des Mercedes prallte. Die 68 Jahre alte Frau wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich an beiden Fahrzeugen auf mehrere hundert Euro.