17.11.2021 – Polizeiberichte

Filderstadt: Einbruch in Sielmingen (Zeugenaufruf)

In der Kapellenstraße in Sielmingen hat im Laufe des Dienstags ein Einbrecher sein Unwesen getrieben. In der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 18.10 Uhr drang der Täter gewaltsam in das Wohnhaus ein und suchte im Inneren nach Wertgegenständen. Ob er dabei auch etwas mitgehen ließ, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings richtete er einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro an. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.

Leinfelden-Echterdingen: Rotlicht missachtet

Die Missachtung des Rotlichts ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag an der Kreuzung Maybachstraße/Fasanenweg ereignet hat. Ein 63-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Daimler-Benz auf der Maybachstraße aus Leinfelden kommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Obwohl die Ampel schon länger für ihn Rot zeigte, fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 61-Jährigen, der bei Grün nach links in Richtung Autobahn abbiegen wollte. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Der entstandene Sachschaden an dem Vito sowie an dem LKW beläuft sich auf knapp 13.000 Euro.

Ostfildern: Seniorin bei Verkehrsunfall verstorben

Eine Seniorin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag verstorben. Die 84-Jährige befuhr gegen 12.10 Uhr mit einem Ford Fiesta die Breslauer Straße von der Parksiedlung herkommend in Richtung Esslingen. Kurz nach dem Ortsende kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Ihr Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden beläuft sich auf zirka 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Ford war die Breslauer Straße bis 13.30 Uhr voll gesperrt.

Kirchheim: Betrunken zum Gericht gefahren

Erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte ein Pkw-Lenker am Dienstagnachmittag in Kirchheim. Der 38-Jährige fuhr gegen 14 Uhr von der Alleenstraße auf den Behördenparkplatz des Amtsgerichts ein, um einer Verhandlung als Besucher beizuwohnen. Zeugen bemerkten im Gericht, dass der Mann eine starke Alkoholfahne hatte und verständigten die Polizei. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille, worauf sich der 38-Jährige einer Blutprobe unterziehen musste. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Notzingen: Einbrecher überrascht

Eine unliebsame Bekanntschaft musste ein Bewohner des Notzinger Limburgwegs am Dienstagabend mit einem Einbrecher machen. Gegen 18 Uhr versuchte der bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Wohnhauses aufzuhebeln. Der sich im 1. Obergeschoss aufhaltende Mann hörte die Geräusche und ging nach unten, um nachzuschauen, was los ist. Dies bemerkte der Einbrecher und flüchtete über ein angrenzendes Wiesengrundstück. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter unerkannt entkommen.