17.01.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: In Wohnung eingestiegen

Einbrecher sind am Dienstagabend in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grimmstraße eingestiegen. Über ein gekipptes Fenster hatten sich die Unbekannten in der Zeit von 18 Uhr bis 22.15 Uhr Zugang verschafft. Die Langfinger durchsuchten anschließend alle Zimmer der Wohnung. Ob ihnen dabei etwas Interessantes in die Hände fiel, konnte bislang nicht festgestellt werden. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Leinfelden-Echterdingen: Rotlicht missachtet

Der Lenker eines Klein-Lkw hat am Dienstagnachmittag eine rote Ampel übersehen und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Der 42-Jährige war kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Ford Transit auf der K 1255 vom Airfield herkommend in Richtung Stetten unterwegs. An der Anschlussstelle der B 27 fuhr er bei Rot weiter und kollidierte mit dem Ford Kuga eines 77-Jährigen, der bei Grün von der Ausfahrt der Bundesstraße herkommend nach links in Richtung Airfield abbiegen wollte. Der Pkw-Lenker sowie seine 75 Jahre alte Beifahrerin wurden zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.