18.01.2018 – Polizeibericht

Filderstadt: VW Bus-Fahrer nach Unfallflucht gesucht – Mädchen angefahren (Zeugenaufruf)

Um Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen am Kreisverkehr der Schulstraße/ Plattenhardter Straße ereignet hat, bittet das Polizeirevier Filderstadt. Gegen 7.20 Uhr war ein aus Richtung des Erlebnisbades kommender VW Bus-Lenker an den Kreisel herangefahren und hatte die Vorfahrt einer von links auf dem Radweg nahenden 13 Jahre alten Fahrradfahrerin missachtet. Es kam zu einer Berührung, bei der sich das Kind zwar im Sattel halten konnte, aber dennoch leichte Verletzungen davontrug. Statt sich anschließend um die 13-Jährige zu kümmern, setzte der etwa 35 Jahre alte Fahrer des braun lackierten Multivans seine Fahrt einfach fort. Im Fahrzeug, auf dem Beifahrersitz, saß nach den Schilderungen des Mädchens noch ein kleiner Junge. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen genommen.