17.04.2022 – Polizeiberichte

Filderstadt-Bernhausen: Mehrere Kleinbrände

Am Samstagnachmittag sind an insgesamt drei Stellen auf dem freien Feld zwischen Bernhausen und Bonlanden durch bislang unbekannte Täter Holzstücke in Brand gesetzt worden. Es handelt sich um einen hohlen Baumstamm und Holzscheite bzw. Gestrüpp. Verletzte Personen wurden nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reichenbach: Motorradfahrer wegen Dieselspur gestürzt (Zeugenaufruf)

Am Samstagvormittag ist ein Motoradfahrer wegen einer Dieselspur in der Stuttgarter Straße in Reichenbach gestürzt. Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Motorrad die Schillerstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr zur Stuttgarter Straße erkannte er eine dort befindliche Dieselspur zu spät und kam mit seiner BMW zu Fall. Herbei zog sich der 63-Jährige leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich von einer nahegelegenen Tankstelle losfuhr und über die Stuttgarter Straße, Ulmer Straße bis zur Filsstraße erhebliche Mengen Diesel verlor. Die Feuerwehr Reichenbach streute die Dieselpur ab. Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-330, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Dettingen: Vandalen unterwegs

In der vergangenen Woche sind Vandalen in Dettingen/Teck im Bereich mehrerer Wiesengrundstücke mit Gartenhäusern unterwegs gewesen. Sie brachen gewaltsam in die Gartenhäuser auf den Wiesengrundstücken ein und richteten auf den Grundstücken Sachschaden an, der noch nicht abschließend beziffert werden kann. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.