17.07.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Frau wurde sexuell belästigt (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/ 3990-330, sucht dringend nach Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagabend in Esslingen-Berkheim zugetragen hat. Gegen 19.00 Uhr war eine 22-Jährige in der Filderstraße zu Fuß unterwegs, als ihr eine männliche Person joggend entgegen kam. Im weiteren Verlauf wurde die 22-Jährige von dieser Person absichtlich angerempelt. Anschließend fasste der Unbekannte ihr an die Brust und versteckte sich daraufhin hinter einem Gebüsch in einer Hofeinfahrt. Als die 22-Jährige den Mann ansprach, flüchtete er zu Fuß in Richtung freies Feld. Die männliche Person war ca. 17-19 Jahre alt und 180-185 cm groß. Er war braungebrannt und hatte eine dunkel-/goldblonde Kurzhaarfrisur. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem auffallend neongrünen Sporttrikot und einer schwarzen Sporthose.

Weilheim: Sachbeschädigungen und Brandlegungen (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte an mehreren Örtlichkeiten in Weilheim Sachbeschädigungen begangen und Müll angezündet. Zunächst wurde gegen 00.40 Uhr auf dem Pausenhof der Realschule in der Hegelstraße ein größerer Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Container schnell ablöschen. Im Rahmen der Fahndung wurden mehrere Personen kontrolliert. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden hierbei aus einem vorbeifahrenden, mit mehreren Personen besetzten, Fahrzeug beleidigt. Gegen 02.50 Uhr warfen Zeugenangaben zufolge fünf junge Männer in der Lindachstraße mehrere Mülleimer um und zerschlugen Glasflaschen. Beim Eintreffen der Polizei standen auch mehrere für Austräger bereitgelegte Zeitungsbündel in Flammen. Diese wurden mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Um 03.45 Uhr zündeten die Unbekannten auf dem Pausenhof der Grundschule in der Kelterstraße einen aus Pappe, Zeitungen und Kunststofffolie aufgetürmten Müllhaufen an. Aufgrund der Größe des Feuers musste auch hier die Feuerwehr zum Ablöschen ausrücken. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07021 / 501-0 Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.