18.01.2021 – Polizeiberichte

Denkendorf: Von der Fahrbahn abgekommen

Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hat eine 18-Jährige am Sonntagnachmittag auf der Körschtalstraße die Kontrolle über ihren Smart verloren und einen Verkehrsunfall verursacht. Die junge Frau war gegen 16.40 Uhr auf der Straße in Richtung Deizisau unterwegs und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw streifte daraufhin an einer Hauswand entlang und prallte schließlich frontal gegen eine danebenstehende Scheune. Die 18-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Eine 39 Jahre alte Fußgängerin, die sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Haus befand und ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Smart zu vermeiden, wurde leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 8.000 Euro belaufen. Der Smart wurde abgeschleppt.

Nürtingen: Dacia gestohlen (Zeugenaufruf)

Am helllichten Tag ist am Montag in Nürtingen ein silberner Dacia Duster gestohlen worden. Der Wagen war zwischen 10.30 Uhr und zwölf Uhr ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Marktstraße abgestellt. Zur Tatzeit waren an dem Pkw die amtlichen Kennzeichen NT-LM 3113 angebracht. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Vorfahrtsberechtigten übersehen

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ist es am Sonntagmittag beim Flughafen Stuttgart gekommen. Kurz vor 14 Uhr verließ ein 55-Jähriger mit seinem Jaguar F-Type das Parkhaus P0 und bog nach links in Richtung Flughafenstraße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von dort kommenden, 25 Jahre alten VW Passat-Lenkers. Bei der anschließenden Kollision wurde der Passat um die eigene Achse gedreht und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Beide Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 14 000 Euro beläuft, waren in der Folge nicht mehr fahrtauglich.

Kirchheim: Erheblichen Schaden verursacht und davongefahren (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen einer schadensträchtigen Verkehrsunfallflucht, die sich den derzeitigen Ermittlungen zufolge am frühen Sonntagmorgen, gegen vier Uhr, im Einmündungsbereich Im Heges / Fauslerstraße ereignet hat. Ein noch unbekannter Autofahrer befuhr die Straße Im Heges und prallte mit seinem Pkw heftig gegen die Fahrerseite eines im Einmündungsbereich geparkten Ford Mustang. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Zum flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich wohl um einen Pkw-Kombi handeln dürfte. Allein am Mustang entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegengenommen.

Erkenbrechtsweiler: Steige nach Unfall gesperrt

Die Weiler Steige musste am Sonntagnachmittag nach einem Verkehrsunfall für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine 57-Jährige war mit ihrem VW kurz nach 14.30 Uhr von der Albhochfläche herkommend in Richtung Beuren unterwegs. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse kam die Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem bergaufwärts fahrenden VW eines 43 Jahre alten Mannes. Dessen Pkw wurde durch den Aufprall noch gegen die Leitplanke gedrückt. An den Autos war ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die K 1262 bis 16.30 Uhr gesperrt. (ms)

Nürtingen: In Kiosk eingebrochen (Zeugenaufruf)

Mehrere Packungen und Stangen Zigaretten sowie Bargeld in bislang unbekannter Höhe sind bei einem Einbruch in einen Kiosk gegenüber des Nürtinger Bahnhofs am frühen Sonntagmorgen gestohlen worden. Passanten hatten kurz vor neun Uhr die mit einem Pflasterstein eingeschlagene Eingangstür des Ladens in der Bahnhofstraße entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Zur Spurensicherung kamen Spezialisten der Kriminaltechnik vor Ort. Die beschädigte Tür wurde von der Feuerwehr gesichert. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Da sich der Tatort an einer vielbefahrenen Straße befindet, werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden.