28.07.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Beatmungsluft entzündet

Mit schweren Verletzungen ist ein 73-jähriger Bewohner der Pliensauvorstadt am Dienstagnachmittag mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert worden. Wie bislang bekannt ist, hatte der Senior gegen 16.35 Uhr sein Sauerstoffgerät in Gebrauch, wobei sich das ausströmende Sauerstoffgemisch offensichtlich entzündete. Den aktuellen Ermittlungsergebnissen zufolge könnte dies durch eine vom 73-Jährigen gerauchte Zigarette ausgelöst worden sein. Sachschaden an der Wohnung des Seniors oder am Beatmungsgerät entstand augenscheinlich nicht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Deizisau: Radfahrer übersehen

Ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer hat sich am Dienstagabend in Deizisau ereignet. Ein 33 Jahre alter Mann befuhr gegen 18.15 Uhr die Plochinger Straße in Richtung Plochingen und wollte nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen. Zuvor hatte er angehalten und mehrere Radfahrer passieren lassen, die auf dem parallel verlaufenden Radweg in derselben Richtung unterwegs waren. Beim Anfahren übersah er jedoch einen 74-jährigen Radler und erfasste diesen mit seinem Opel Corsa. Der Senior stürzte aufgrund dessen zu Boden und wurde in der Folge vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.100 Euro.

Filderstadt: Bei Kollision mit Transporter schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Transporter am Dienstagmittag ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr ein 53-Jähriger mit einem Ford Transit gegen 13.20 Uhr verbotswidrig einen Feldweg von der L 1205 (Sielminger Hauptstraße) herkommend in Richtung Harthausen. Zeitgleich war eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem Rennrad ebenfalls auf einem Feldweg in Verlängerung der Lange Straße in Sielmingen nach Wolfschlugen unterwegs. An der Kreuzung der Feldwege kam es zum Zusammenstoß des Transporters mit der von rechts kommenden und bevorrechtigten Radlerin, die dabei schwere Verletzungen erlitt. Sie musste nach einer medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit zirka 4.000 Euro.

Nürtingen: Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag in Reudern ereignet hat. Gegen 12.45 Uhr bog eine 36-jährige Mercedes-Lenkerin von der Zittelmannstraße nach links in die bevorrechtigte Reuderner Straße (B 297) ein, worauf es zur streifenden Kollision mit einem von dort heranfahrenden 17-Jährigen auf einer KTM kam. Der Jugendliche stürzte in der Folge von dem Leichtkraftrad und verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die 36-Jährige wurde nicht verletzt. Der Blechschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr musste die B 297 teilweise kurzzeitig gesperrt werden.