19.01.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Dieb beschädigt Baustelleneinrichtung

Ein rabiater Dieb war am Wochenende auf dem Baustellengelände eines Schulneubaus in Ötlingen zugange. In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, verschaffte sich der Täter Zutritt auf das umzäunte Areal in der Fabrikstraße. Dort riss er einen Elektro-Heizkörper von der Wand einer Bautoilette und nahm diesen mit. Außerdem beschädigte der Unbekannte mutwillig einen Aufsitzmäher, baute die Batterie aus und entwendete auch diese. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem brach er darüber hinaus noch einen Spind in einem Metallcontainer auf, fand darin jedoch nichts von Wert. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.

Filderstadt: Bei Unfall schwer verletzt

Eine schwere Beinverletzung hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Bernhausen erlitten. Die 69-Jährige fuhr gegen 9.15 Uhr mit einem 3er BMW die abschüssige Tiefgarageneinfahrt eines Hotels in der Obere Bachstraße hinunter. Da sie zu weit vom Ticketautomaten der Schranke angehalten hatte, öffnete die Fahrerin die Tür und stieg mit ihrem linken Bein hinaus. Im Anschluss rutschte sie vermutlich von der Bremse und ihr Automatikfahrzeug rollte los. Der Pkw durchbrach die Schranke und blieb am Rolltor stehen. Das Bein der 69-Jährigen wurde hierbei so unglücklich zwischen ihrem Wagen und dem Ticketautomaten eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden musste. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde die Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Spezialklink gebracht. Der BMW musste anschließend von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen.

Kirchheim: In Vereinsheim eingebrochen

In ein Vereinsheim in der Holzmadener Straße in Jesingen ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Zeit von Sonntag, 15 Uhr, bis Dienstag, neun Uhr, über eine aufgehebelte Terrassentür ins Innere. Im Vereinsheim wurden eine weitere Tür sowie mehrere Schubladen mit brachialer Gewalt geöffnet. Ersten Erkenntnissen nach musste der Einbrecher ohne Beute von dannen ziehen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Ein Schaden in Höhe von über 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle im Stadtteil Zollberg entstanden. Ein 21-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit einem Porsche Cayenne rückwärts aus der Werkstatt herausgefahren. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen nach verwechselte der junge Mann hierbei das Gas- mit dem Bremspedal. Der Pkw beschleunigte daraufhin und prallte gegen den Chrysler Voyager einer 47 Jahre alten Frau. Sie stand mit ihrem Wagen, in dem sich ein vierjähriges Kind und ein 16 Jahre alter Jugendlicher befanden, an einer Zapfsäule und war gerade mit Tanken beschäftigt. Anschließend kollidierte der Porsche noch mit zwei weiteren geparkten Autos. Ein VW Golf wurde hierbei über das Tankstellengelände hinaus auf einen Abhang in Richtung Zollbergsteige geschoben. Der Porsche, der Chrysler und der Golf waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der aus dem Gelände hinausragende Golf musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Ersten Erkenntnissen nach waren die beiden Insassen in dem Chrysler bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.