18.02.2022 – Polizeiberichte

Weilheim: Arbeiter abgestürzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 51-jähriger Arbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle am Freitagvormittag in der Zeller Straße. Der Mann war gegen 9.15 Uhr mit Gerüstbauarbeiten beschäftigt, als er das noch nicht vollständig eingedeckte Garagendach betrat. Dabei brach er durch die Lattung und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unglücksstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben mit Unterstützung von Sachverständigen der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamtes die Ermittlungen aufgenommen.

Filderstadt: E-Bike-Fahrer gestürzt

Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat sich ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in der Nacht zum Freitag zugezogen. Der Mann überquerte mit seinem E-Mountainbike gegen 22.35 Uhr die Tübinger Straße im Bereich eines Kreisverkehrs in Richtung des Festgeländes Bernhausen. In der Folge streifte er einen Pfosten und stürzte zu Boden. Ersthelfer versorgten den gestürzten Radfahrer und verständigten den Rettungsdienst, der den 55-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Weil ein durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über zwei Promille lieferte, musste er dort auch eine Blutprobe über sich ergehen lassen.