19.02.2022 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen/Musberg: Mehrere Fahrzeuge zerkratzt (Zeugenaufruf)

Am Freitag, den 18.02.2022, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, kam es in der Böblinger Straße zu Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen. Unbekannte Täter beschädigten mutwillig die am Straßenrand geparkten Fahrzeuge mittels eines spitzen Gegenstandes. Es wurden diverse Kratzer und Beschädigungen an bislang 19 Pkws festgestellt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter Telefon 0711/70913 entgegengenommen.

Frickenhausen: Körperverletzung endet im Gewahrsam

Zu einer Sachbeschädigung und Körperverletzung, die im Polizeigewahrsam endeten, ist es am Freitagabend gegen 21.50 Uhr in einem Bistro in Frickenhausen gekommen. Demnach beschädigte ein angetrunkener 24-Jähriger in dem Lokal einen Handtuchhalter und stieß nachfolgend einen anderen Gast so heftig, dass dieser zu Boden fiel. Beim Eintreffen der eingesetzten Streifen zeigte er sich aggressiv und schrie herum. Als er zur Dienststelle nach Nürtingen verbracht werden sollte, setzte er sich gegen das Anlegen der Handschließen mit aller Körperkraft zur Wehr und wollte sich aus dem Haltegriff der eingesetzten Polizeibeamten herauswinden. Er wollte im weiteren Verlauf auch nicht in den Streifenwagen einsteigen und wurde erneut verbal aggressiv. Er musste daraufhin die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.