18.10.2020 – Polizeiberichte

Oberensingen: Kurzschluss führte zu einem Schwelbrand in der Küche

Am späten Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr, mussten Rettungskräfte zu einem Küchenbrand nach Oberensingen in die Grötzinger Straße ausrücken. Ein 34-Jähriger bereitete ein Essen zu, als er einen dumpfen Knall und eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Herdes wahrnahm. Geistesgegenwärtig schaltete der 34-Jährige sofort den Sicherungsautomaten aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Wohnung bereits stark verraucht. Sämtliche Bewohner wurden aufgefordert, umgehend das Gebäude zu verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Verletzt wurde nach bisherigem Sachstand niemand. Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen, 21 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Denkendorf: Ausweichmanöver verursacht mehrere tausend Euro Sachschaden

Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Citroen den rechten Fahrstreifen in Richtung Neuhausen auf den Fildern. Kurz vor dem Kreuzungsbereich der L1200 erkennt der 26-Jährige das für ihn geltende Rotlicht, leitete ein Ausweichmanöver nach rechts sowie eine Vollbremsung ein. Hierbei überfuhr der Fahrer des Citroen zunächst einen Leitpfosten. Im Anschluss prallte der Citroen gegen eine Verkehrsinsel und im weiteren Verlauf noch gegen einen Ampelmast. Hierbei entstand an dem Pkw Citroen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an den Verkehrssicherungseinrichtungen kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Fahrzeuglenker selbst blieb unverletzt. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde noch zusätzlich ein Reinigungsgerät einer Privatfirma hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und der Säuberung kam es bis ca. 17:30 Uhr zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsdienst Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wendlingen: Hochwertige Werkzeuge und Maschinen von Baustelle entwendet

Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr auf einem Baustellegelände einen dort abgestellten Container auf und entwendeten hochwertige Werkzeuge sowie Maschinen in einem Gesamtwert von ca. 15 000 Euro. Zeugen welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 07022/9224-0 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.