19.01.2020 – Polizeiberichte

Plochingen (ES): Rollerfahrer leicht verletzt 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Roller-Fahrer ist es am Samstag um kurz nach 11.00 Uhr im Kreisverkehr am Ceram-Teck-Platz gekommen. Der 63 -jährige Fahrer eines Mofa-Rollers befand sich im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Otto-Konz-Brücke verlassen. Der 49 -jährige Fahrer eines Pkw Opel Zafira fuhr von der Fabrikstraße kommend in den Kreisverkehr ein und wollte diesen ebenfalls in Richtung Otto-Konz-Brücke verlassen. Aufgrund Sonnenblendung übersah er den vor ihm fahrenden Roller und fuhr auf diesen auf, so dass dessen Fahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. 

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pedelec-Fahrer verletzt (Zeugensuchmeldung) 

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Hergang bisher noch nicht völlig geklärt werden konnte, ist es am Samstag gegen 18.00 Uhr in der Straße Im großen Garten gekommen. Ein 58 -Jähriger war nach dessen Angaben mit seinem Pedelec in Richtung Brühlstraße unterwegs, als aus einer Gebäudezufahrt ein weisser Pkw Ford Focus Kombi rückwärts ausgefahren sein soll. Diesem musste der Pedelec-Fahrer nach links ausweichen und streifte einen Gartenzaun, worauf er zu Fall kam. Hierbei zog er sich mehrere Schürfwunden und eine Prellung zu, welche ambulant versorgt wurden. Der Ford Focus soll sich nach dem Vorfall ohne anzuhalten entfernt haben. Der Verkehrsunfall wurde erst nachträglich zur Anzeige gebracht, weshalb das Polizeirevier Filderstadt noch Zeugen des Vorfalles sucht, die sich unter Telefon 0711/7091-3 melden können.