19.08.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Exhibitionist (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Tel. 0711/3990-330 Hinweise zu einem bislang unbekannten Mann, der am Samstag gegen 12.00 Uhr in der Neckarstraße auf Höhe der Blumenstraße gegenüber einer Bäckerei stand, an seinem Glied manipulierte und vor dem Einsteigen in die Buslinie 101 an die Hauswand urinierte. Der Sittenstrolch wurde als etwa 30-40 Jahre alt, mit dunklem Teint und kurzen schwarzen, lockigen Haaren beschrieben. Ferner war er mit Jeans und einem schwarzen Pullover bekleidet.

Esslingen: Wendemanöver mit Folgen

Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr ereignete sich in Esslingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Ein 70-jähriger Mercedesfahrer aus Schorndorf hielt zunächst in der Mülbergerstraße in Fahrtrichtung Hirschlandstraße am rechten Fahrbahnrand an. Da er in der Gegenrichtung einen freien Parkplatz sah, wollte er verbotenerweise wenden. Hierbei übersah er einen von hinten herannahenden 22-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner BMW ebenfalls in Richtung Hirschlandstraße unterwegs war. Trotz eines Ausweichversuchs fuhr der 22-Jährige in den zwischenzeitlich quer zur Fahrbahn stehenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß wurde der 22-Jährige von seinem Motorrad auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt hierdurch schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst stationär in eine Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Die Mülbergerstraße musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr vollständig gesperrt werden. Es kam hierdurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet.

Aichwald: Fahranfänger unterschätzt Geschwindigkeit

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr im Bereich der Hauptstraße/Krummhardter Straße ereignet hat. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Neuhausen befuhr mit seinem Pkw Ford KA Cabrio die Hauptstraße in Richtung Aichschieß. Beim Befahren des Kreisverkehrs unterschätzte er seine Geschwindigkeit, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Zierstein, durchbrach eine Hecke und kam im Bereich eines Wohnhauses zum Stehen. Durch den Unfall wurde sowohl der Cabrio-Lenker als auch sein 15-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.