18.08.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Nach Hausfriedensbruch Widerstand geleistet

Im Rahmen eines Einsatzes wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung hat ein 32-jähriger Mann Widerstand gegen die Beamten geleistet. Er wurde am frühen Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr aufgefordert, sich wegen der begangenen Straftat auszuweisen, was er aber verweigerte. Nachdem sich der Mann fortlaufend aggressiver verhielt und auf die Streifenbeamten körperlich losging, musste er schließlich in Handschellen gelegt werden. Beim Gerangel mit den Beamten, welche zwischenzeitlich auch zu Boden fielen, wurden ein Beamter und der Mann leicht verletzt. Unter massiven Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften wurde der Mann schließlich in das Polizeigewahrsam verbracht. Eine ärztliche Behandlung aller Beteiligten war glücklicherweise nicht erforderlich.

Esslingen: Gefährliche Körperverletzung mit Messer

Ein 18-jähriger Heranwachsender ist am Freitagabend in Begleitung seines Freundes von einer unbekannten Gruppe Männer angegriffen und verletzt worden. Die Tat ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, als ein Mann dieser Gruppe mit einem Messer gegen den Arm des jungen Mannes stieß und ihn dabei leicht verletzte. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, aber es besteht die Vermutung, dass politische Differenzen dabei eine Rolle spielten. Die Gruppe konnte zunächst unerkannt flüchten. Die Ermittlungen zum Fall dauern an.

Kirchheim: Einbruch mit hoher Beute

Während ihres Urlaubs seit Anfang August ist das Haus einer Kirchheimer Familie von Einbrechern durchsucht worden. Die unbekannten Täter gelangten offensichtlich durch eine eingeschlagene Scheibe in das Haus und entwendeten einen Tresor, in dem sich wertvolle Gegenstände befanden. Weiterhin wurden mehrere Räume durchwühlt. Der Wert, der im Tresor befindlichen Gegenstände, wird auf weit mehr als einhunderttausend Euro beziffert. Spezialisten der Spurensicherung haben die Tatortermittlungen übernommen.