19.09.2017 – Polizeiberichte

Wendlingen: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Gesichtsverletzungen hat sich eine 20 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem selbst verschuldeten Sturz am Dienstagvormittag zugezogen. Die junge Frau fuhr gegen 9.55 Uhr die Behrstraße in Richtung Vorstadtstraße entlang, als ihr vermutlich ein am Lenker hängender Stoffbeutel in die Speichen des Vorderrads geriet und es blockierte. Die 20-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, flog deshalb wahrscheinlich über den Lenker hinweg und stürzte auf den Asphalt. Sie zog sich Gesichtsverletzungen zu, die vom Rettungsdienst erstversorgt wurden, ehe sie zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht wurde. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Neuhausen: Keine Beute bei versuchtem Einbruch in Tennisheim

Das Tennisheim in der Panoramastraße ist in der Nacht auf Dienstag ins Visier eines Einbrechers geraten. In der Zeit von 21.30 Uhr bis 8.30 Uhr schob der Unbekannte einen Rollladen am Gebäude nach oben und warf mit einem Stein die dahinter liegende Scheibe ein. Um über das Fenster einsteigen zu können, wurde sogar ein Tisch in die richtige Position gerückt. Weshalb der Täter schlussendlich aber von seinem Vorhaben abrückte und offensichtlich nicht in das Club-Heim vordrang, ist unklar. Der hinterlassene Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. (fn)

Kirchheim: Vorfahrt nicht beachtet

Leichte Verletzungen haben zwei Personen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Kirchheim erlitten. Ein 84-Jähriger war kurz vor 10.30 Uhr mit seinem Honda von der Boschstraße nach links auf die Stuttgarter Straße abgebogen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen Renault-Lenkers, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung prallte der Renault frontal gegen die linke Seite des Honda. Der 51-Jährige sowie die 81 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers zogen sich leichte Verletzungen zu, die durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der 84-Jährige unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

 

Filderstadt-Bonlanden: Beim Wenden nicht aufgepasst

Ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 10.35 Uhr, an der Einmündung Metzinger Straße und Oberdorfstraße ereignet hat. Eine 34-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen war mit ihrem KIA Venga auf der Metzinger Straße ortsauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Oberdorfstraße bog sie nach rechts ein, um zu wenden. Beim Wiedereinfahren in die Metzinger Straße übersah sie einen 29-Jährigen, der mit seinem Hyundai I20 auf der bevorrechtigten Metzinger Straße ortsauswärts fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings fiel der Schaden an beiden Fahrzeugen beträchtlich aus. Der Kia war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Kirchheim: Heftig aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagabend, kurz nach 20.30 Uhr, zu einem heftigen Auffahrunfall in der Schöllkopfstraße geführt. Ein 22 Jahre alter Kirchheimer war mit seinem Audi A4 auf der Schöllkopfstraße in Richtung Dettinger Straße unterwegs. Aus Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass an der Ampelkreuzung zur Kolbstraße ein Opel Corsa stand und wartete. Er krachte mit solcher Wucht ins Heck des Opel, dass dieser mehrere Meter nach vorne in die Kreuzung geschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten der Opelfahrer und seine 20-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Audi war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden an beiden Autos wird auf etwa 10 000 Euro beziffert. (cw)

Esslingen: Essen auf dem Herd vergessen

Der Alarm eines Rauchmelders hat am Montagabend in der Oberesslinger Straße für Aufregung gesorgt. Nachbarn hatten gegen 21.30 den Alarm aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gehört. Nachdem dort aber auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, verständigten sie die Feuerwehr. Diese rückte sofort mit fünf Fahrzeugen, darunter auch eine Drehleiter und 30 Einsatzkräften an. Nachdem in der Wohnung niemand erreichbar war, gelang es der Feuerwehr mittels Drehleiter über ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Diese konnte schnell Entwarnung geben. Auf dem ausgeschalteten Herd wurde ein Topf mit eingebranntem Essen als Verursacher des Alarms ausgemacht. Offenbar hatte die Restwärme des Herdes ausgereicht um die Essenreste völlig verkohlen zu lassen und den Rauchmelder auszulösen. Die Wohnung wurde durchlüftet und dem Wohnungsinhaber im Anschluss eine Nachricht hinterlassen. Sachschaden entstand nicht.

Leinfelden-Echterdingen: Heftiger Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und einen Schaden von etwa 5 500 Euro hat es bei einem Auffahrunfall am späten Montagnachmittag auf der Stuttgarter Straße gegeben. Ein 19 Jahre alter Stuttgarter war mit seinem Hyundai kurz vor 18 Uhr in Richtung Unteraichen unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr auf Höhe von Gebäude Nr. 87 bemerkte er zu spät, dass eine 35-jährige Honda Civic-Fahrerin verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr in Heck des Honda. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten ein 20-jähriger Beifahrer im Hyundai und die Civic-Fahrerin leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Für den Honda musste ein Abschleppdienst zur Unfallstelle gerufen werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Esslingen: Pkw aufgebrochen

Am Montag ist in der Zeit von 17.10 Uhr bis 18.50 Uhr ein Pkw auf einem Firmenparkplatz in der Otto-Bayer-Straße in Oberesslingen aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter wirkte gewaltsam auf das Schloss der Fahrertür des 17 Jahre alten Citroen Saxo ein. In der Ablage der Fahrertür fand der Täter einen Geldbeutel sowie ein goldfarbenes Smartphone der Marke Samsung S7. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 1 000 Euro.

Esslingen: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Einen Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro hat ein bislang unbekannter Unfallverursacher hinterlassen. Der Gesuchte beschädigte in der Zeit von Montagabend, 20 Uhr, bis Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, einen am rechten Fahrbahnrand der Köngener Straße vor Gebäude 3 abgestellten Renault Clio. Das Fahrzeug wurde hinten links erheblich beschädigt. Da die Unfallstelle in der Ortsmitte von Berkheim an der Durchgangsstraße lag, erhofft sich die Polizei, unter Telefon 07 11/39 900 Hinweise zu dem Unfallflüchtigen zu bekommen.