19.11.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Einbruch in Wohnhaus

Ein unbekannter Täter ist in der Zeit von Sonntag, 13 Uhr, auf Montag, 09.30 Uhr, in ein Wohnhaus im Echterdinger Barbaraweg eingebrochen. Er hebelte die Terrassentür auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten und nahm unter anderem auch Schmuck mit. Der genaue Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kohlberg: Helles Fahrzeug gesucht (Zeugenaufruf)

Ein Schaden in Höhe von etwa 4 000 Euro ist bei einer Unfallflucht am frühen Sonntagmorgen in Kohlberg entstanden. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker stieß vermutlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Audi, der an der Einmündung Goethestraße/Heerweg abgestellt war. An dem Audi konnten helle Lackantragungen festgestellt werden. Anwohner hörten zwischen zwei und drei Uhr einen lauten Knall, der von dem Unfall herrühren könnte. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/9224-0 erbeten.

Esslingen: Heizdecke verursacht Brand

10 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Brandes, der sich Sonntagnacht, gegen 23.15, im Hellerweg ereignet hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist eine Heizdecke vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Eine 62 Jahre alte Frau hatte diese auf ihrer Terrasse am Nachmittag eingeschaltet und anschließend vergessen abzuschalten. Glücklicherweise wurde das Feuer relativ früh von einem Nachbarn entdeckt, der sofort die Feuerwehr verständigte. Bis zu deren Eintreffen konnten die Flammen bereits durch einen in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 21 Mann sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug im Einsatz. Trotz der frühen Brandentdeckung wurden mehrere Gegenstände auf der Terrasse sowie die Hausfassade beschädigt. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Filderstadt: Mehrere Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag, in der Zeit von 2.30 Uhr und 10.30 Uhr, im Stadtteil Bernhausen, in der Gotthard-Müller Straße und dem Stetter Weg, mindestens sechs Fahrzeuge zerkratzt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 3 000 Euro belaufen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.