19.12.2020 – Polizeiberichte

Denkendorf: In Wohnung eingebrochen

Am Freitag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr sind bislang unbekannte Täter in eine Erdgeschoßwohnung in der Staufenstraße eingebrochen. Nach dem Aufhebeln der Terrassentür gelangte die Täterschaft in die Wohnung. Dort wurden diverse Schubladen durchwühlt. Den Tätern fielen Bargeld, Schmuck und ein Tablet in die Hände. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Sicherung der festgestellten Spuren erfolgte durch Beamte der Kriminaltechnik.

Leinfelden-Echterdingen: In Schule eingestiegen

Am Freitag gegen 18.30 Uhr ist der Polizei über Notruf von einem aufmerksamen Bürger mitgeteilt worden, dass soeben mehrere Personen über ein Fenster in das Imanuel-Kant-Gymnasium eingestiegen sind. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Überprüfung, bei der mehrere Streifen eingesetzt waren, konnten im Umfeld der Schule drei 16 – jährige Jugendliche und ein 17 -jähriger Jugendlicher festgestellt werden. Diese gaben zu, aus Langeweile über ein nicht verschlossenes Fenster in die Schule eingestiegen zu sein. Eine Diebstahlsabsicht verneinten sie jedoch. Die Jugendlichen wurden den verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Das Polizeirevier Filderstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kirchheim: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitag um 14.35 Uhr in der Jesinger Straße gekommen. Der 38 -jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiesta musste im Bereich der Ausfahrt auf die B 297 verkehrsbedingt an einer roten Lichtzeichenanlage anhalten. Der nachfolgende 51 -jährige Fahrer eines Pkw Daimler-Benz C 220 erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford Fiesta auf. Dessen Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro.