19.12.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Einkaufstasche entrissen

Zwischen der Osianderstraße und der Wehrstraße ist am Samstagvormittag einer 74-Jährigen die Einkaufstasche entrissen worden. Gegen 10.45 Uhr wurde die ältere Dame auf einem Fußweg von zwei Männern von hinten angegangen und ihrer Einkaufstasche samt Inhalt beraubt. Die Frau wurde hierbei nicht verletzt. Nachdem eine Zeugin sofort die Polizei alarmierte, konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern an.

Denkendorf: Einbruch

In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in eine Firma in der Körschtalstraße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten vor Ort die Spuren.

Deizisau: Einbruch in Firma

Am frühen Samstagmorgen sind gegen 02.45 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Plochinger Straße eingebrochen. Nach derzeitigem Stand schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so ins Innere der Firma, wo mehrere Schubladen durchwühlt wurden. Vermutlich verließen sie ohne Diebesgut das Gebäude wieder. Die Spuren wurden durch Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert.