18.12.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern-Nellingen: Schlägerei

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Samstag gegen 00.50 Uhr auf einer Wendeplatte auf der Straße In den Anlagen gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war es zwischen zwei Personengruppen zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen, die letztlich in Handgreiflichkeiten endeten. Hierbei erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten aufgenommen.

Wolfschlugen: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag zwischen 17.10 Uhr und 18.45 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Waldhäuser Straße eingebrochen. Nachdem eine Verandatür eingeworfen wurde, gelangten sie in das Innere des Hauses. Zu einem etwaigen Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ostfildern-Kemnat: Einbruch in Wohnung

Bislang unbekannte Täter haben sich am Freitag zwischen 14.45 Uhr und 20.20 Uhr Zugang zu einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Haldenstraße verschafft, indem sie eine Balkontür aufgehebelt haben. Im Anschluss wurden diverse Räumlichkeiten der Wohnung durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter jedoch lediglich Modeschmuck im Wert von 50 Euro.

Kirchheim: Körperliche Auseinandersetzung und Beleidigung

Am Samstag kurz vor 04.30 Uhr ist es vor einer Gaststätte in der Max-Eyth-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten zweier Personengruppen gekommen. Vorausgegangen waren Streitigkeiten und Beleidigungen. Auch noch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei kam es zu weiteren Beleidigungen, insbesondere durch zwei Personen. Gegen diese wurden Platzverweise ausgesprochen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten dauern an.

Wernau: Kleiner Brand im Quadrium

Am Freitag gegen 18.45 Uhr löste im Bürgermeisteramt ein Brandmeldealarm aus, wonach die Rettungskräfte ausrückten. Wie festgestellt wurde, begann ein Karton zu brennen, welcher auf einer vermutlich versehentlich eingeschalteten Herdplatte in der Teeküche im 2. OG abgestellt war. Hierauf löste die Brandmeldeanlage aus. Durch anwesende Mitarbeiter konnte der Karton vom Herd genommen und im Spülbecken selbstständig abgelöscht werden. Es entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehren aus Wernau und Plochingen mussten lediglich noch die Räumlichkeiten lüften und den Brandmelder wieder scharf stellen.