20.09.2018 – Polizeiberichte

Esslingen (pol): Rettungswagen mit Sondersignalen in Verkehrsunfall verwickelt

Ein Rettungswagen ist am Mittwochmittag auf einer Einsatzfahrt zum Krankenhaus in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Die 24-jährige Lenkerin des Fahrzeugs war kurz vor 13.30 Uhr auf der L 1192 von Berkheim herkommend mit Sondersignalen auf die Adenauerbrücke aufgefahren. An der Ausfahrt der B 10 für den Verkehr von Plochingen kommend, fuhr sie bei Rot über die Ampel. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Audi einer 33-Jährigen, die von der Bundesstraße herkommend nach links in Richtung Berkheim abbiegen wollte. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 8.000 Euro. Ein in dem Wagen transportierter Patient wurde von einem weiteren Rettungswagen übernommen und in die Klinik gebracht. (ms)

Altbach (pol): Stau im Berufsverkehr nach Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat am Donnerstag für einen kilometerlangen Stau auf der B 10 im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Kurz vor der Anschlussstelle Altbach stockte gegen sieben Uhr der Verkehr in Richtung Stuttgart. Ein 37-Jähriger bemerkte dies zu spät und krachte mit seiner Mercedes C-Klasse ins Heck eines 29 Jahre alten Ford-Lenkers. Der Mondeo wurde im Anschluss auf den VW Golf eines 30 Jahre alten Mannes geschoben, der noch den 3er BMW eines 71-Jährigen touchierte. Der Mercedes und der Ford waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 7.500 Euro. (ms)

Kirchheim/Teck (pol): Bei Kontrolle ausgerastet

Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstößen gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen fünf junge Männer im Alter von 19, 20, 21 und 22 Jahren, nach einem Vorfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen im Dürerweg ereignet hat. Einer Polizeistreife war gegen 0.30 Uhr ein dort geparkter und mit mehreren Personen besetzter Seat aufgefallen. Beim Erkennen des Streifenwagens wurde plötzlich ein in Alu-Folie verpackter Gegenstand aus dem Fahrzeug geworfen. Nachdem sich herausstellte, dass darin Marihuana verpackt war, sollte der Seat und die fünf Insassen kontrolliert werden. Während der Kontrolle wurden die Männer grundlos zunehmend aggressiver gegenüber den eingesetzten Kräften. Alle Versuche die Gruppe durch gutes Zureden zu beruhigen und bei der zwischenzeitlich richterlich angeordneten Durchsuchung des Fahrzeugs zu kooperieren, verliefen erfolglos, weshalb die Durchsuchung des Fahrzeugs erst nach Anforderung weiterer Kräfte und Einsatz von Pfefferspray durchgeführt werden konnte. Bis auf Augenreizungen, die vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt wurden, wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt. Bei der Durchsuchung wurde ein verbotener Schlagring und ein zu einem Stichwerkzeug zurechtgeschliffener Schraubendreher aufgefunden und beschlagnahmt. Alle fünf durften nach einem Platzverweis den Heimweg antreten und sehen jetzt einem entsprechenden Ermittlungsverfahren entgegen. (cw)

Aichwald (pol): Auf Zebrastreifen angefahren

Ein 14-jähriger Junge ist am Mittwochabend auf dem Zebrasteifen in der Krummhardter Straße in Schanbach von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Kurz vor 18.30 Uhr war ein 43-jähriger Mann mit seinem Audi zunächst auf der Aichschiesser Straße ortseinwärts unterwegs und verließ den folgenden Kreisverkehr in Richtung Krummhardt. Auf dem unmittelbar nach der Ausfahrt angebrachten Zebrasteifen übersah der 43-Jährige dann den Jugendlichen, der auf seinem Skateboard die Straße überqueren wollte. Der 14-Jährige wurde bei der Kollision auf die Motorhaube aufgeladen und nach vorne auf die Fahrbahn abgeworfen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten anschließend ins Krankenhaus.