20.10.2021 – Polizeiberichte

Weilheim: Auf dem Schulhof gezündelt

Unbekannte haben am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, auf dem Schulhof des Bildungszentrums in der Hegelstraße drei Müllcontainer in Brand gesetzt und dadurch zerstört. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das in der Nähe befindliche Gebüsch verhindern und die Brände rasch löschen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aichtal: Pannenfahrzeug gestreift

Am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, hat ein Lkw im Bereich der Aichtalbrücke ein Pannenfahrzeug gestreift. Der 56-jährige Lasterfahrer war mit einem Mercedes Atego auf der rechten Spur der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs und streifte den BMW eines 43-Jährigen, der mit seinem Wagen pannenbedingt auf dem Seitenstreifen stand. Hierbei verletzte sich der Autofahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht, weshalb er vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein BMW wurde derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 9.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt.

Leinfelden-Echterdingen: Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Auffahrunfall geführt, der sich am Mittwochmorgen auf der B 27 auf Höhe der Ausfahrt Stetten ereignet hat. Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe Stetten verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Eine nachfolgende, 27 Jahre alte Opel-Fahrerin bremste ebenfalls. Ein dahinter fahrender 23-Jähriger reagierte zu spät und krachte mit seinem VW mit so großer Wucht ins Heck des Opel, dass dieser noch auf den BMW aufgeschoben wurde. Verletzt wurde niemand, allerdings waren der Opel und der VW nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Ostfildern (ES): Zwei Autos aufeinander geschoben

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der L 1192 ereignet hat. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem Skoda gegen 5.35 Uhr die Landesstraße in Richtung Esslingen, als sie an der roten Ampel auf Höhe der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße anhalten musste. Auch eine hinter ihr fahrende 51-Jährige bremste mit ihrem Seat ab und hielt hinter ihr an. Eine nachfolgende, 20 Jahre alte Seat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und krachte ins Heck des vorausfahrenden Seat, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Skoda aufgeschoben wurde. Beide Seat-Lenkerinnen wurden soweit bislang bekannt leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihre beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. (cw)

Denkendorf: Übermüdet am Steuer?

Ein Sekundenschlaf könnte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochmorgen in der Esslinger Straße ereignet hat. Die 24 Jahre alte Lenkerin eines Audi Q5 fuhr gegen neun Uhr in Richtung Nellingen, als sie den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge kurz einnickte und dabei auf die linke Spur kam. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker musste nach rechts in eine dortige Bushaltestelle ausweichen, um einer Kollision zu entgehen. Beim ruckartigen Gegenlenken verlor die 24-Jährige die Kontrolle über ihren Audi, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Fußgängerampel. Verletzt wurde zum Glück niemand. An der Ampel entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Schadenshöhe an ihrem Wagen, der abgeschleppt werden musste, wird auf circa 10.000 Euro beziffert.

Filderstadt-Bonlanden: Elfjährige bei Unfall verletzt

Nach derzeitigem Stand nur leichte Verletzungen hat eine elfjährige Radlerin bei einer Kollision mit einem Pkw am Mittwochmittag erlitten. Das Mädchen war gegen 13 Uhr mit ihrem Trekkingrad in der Rainäckerstraße unterwegs. Als sie an der Kreuzung mit der Luckenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 36-jährigen Pkw-Lenkers missachtete, prallte sie mit dessen VW-Polo zusammen. Das Kind stürzte auf die Fahrbahn. Mit einer Handverletzung wurde die Verunglückte, die zum Glück einen Helm getragen hatte, in eine Klinik gebracht.